SunsetBay hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 07:37
Guten Morgen zusammen.
@Martin: das muss ich mir mal anschauen, ob man da tatsächlich hin kommt. Türverkleidung und Dampfsperre ist noch gar nicht drin. Die blau umrandeten Bereiche sind (ich glaube auch im Original) in den Rahmen genietet. Mit ein bisschen Glück bewegt sich vielleicht der Alurahmen mit in die richtige Richtung.
Wo läuft's Wasser denn nun genau rein, Dichtung vom Scheibenrahmen zur Tür oder kommt's Wasser zwischen Scheibe und Scheibenrahmen rein.
Denn ich dachte beim Vorherigen nicht an das Verschieben des Alurahmens, sondern an's Verschieben der Scheibe an sich.
So wie ich das Puzzel interpretiere, werden die Winkel-Stifte (weiß grat keinen anderen Ausdruck) in die Bohrungen am Scheibenrahmen eingefädelt, und daran die Scheibe verschraubt. Die Scheibe sollte sich nun in der Höhe soweit verschieben lassen, dass sie am Dichtungsgummi unten und oben satt anliegt. Nun mit den silbernen Formblechen auf spielfrei zum Rahmens zusammenschraubend verklemmen. Je fester die Schraube der beiden Teile, desto schwerer dreht sich das Konstrukt.
Die Pressung von Scheibe zu Dichtlippe innen und aussen sollte von Öffner/Schließer zu Scheibenrahmen bestimmt werden können.
Erspinne mir das so aufgrund der Bilder der Einzelteile.
Ob man den Öffner/Schließer in seiner Tiefe einstellen kann, weiß ich genauso wenig,
wie die praktische Umsetzbarkeit obiger Theorie
Das "verwuzelte" ist die Dichtung, die an der Drehachse von Scheibenanschlag innen zu Scheibenanschlag außen wechselt. Wenn sie durchgängig wäre, würde man die Scheibe ja nicht mehr drehen können.
Da stand ich total auf'm Schlauch, logisch und ja klar so war das
@Phil: Sollte es mit diesen verstellbaren Halterungen nicht so funktionieren wie ich mir das erhoffe wäre das auf jeden Fall eine Alternative. Am liebsten (
aber da brauch ich wohl noch ein bisschen CAD Erfahrung) wäre mir eine Fusion aus so einem 7" Scheinwerferträger und dem originalen Scheinwerferträger, an dem der befestigt wird. Dann hätte man auch die originalen Verstellschrauben und kein so windiges Plastikglump.
[/quote]
Was brauchste denn da so genau, ich kann SolidWorks und Catia, habe aber nur Letztere auch privat zur Verfügung.
Grüße und feinstes Wochende allen
Martin