Blazecut im WBX

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
insche
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:31

Blazecut im WBX

Beitrag von insche »

Hallo Zusammen,
nachdem ein Kollege in seinem T2 schon so ein Ding eingebaut hat....naja da dachte ich, lohnt sich vielleicht mal.
Mein Syncro hat einen Motordeckel aus Blech. Das erleichtert die Sache wohl etwas. Im Netz gibt es ein wenig zum Einbau, aber so richtig hilft es nicht.

Zum Befestigen habe ich Schellen aus dem Baumarkt mit zwei Löchern versehen um den Schlauch dann mit Kabelbinder zu sichern. Nomineller Durchmesser ist 20mm. Der Schlauch hat 18mm. Ich hab dann von innen 2 mm Filz eingeklebt. So hoffe ich das der Schlauch nicht durchscheuert.
Die silberne Folie ist ein zugeschnittener Sonnenschutz für einen LKW. Den habe ich mit Sprühkleber auf der eingerissenen Plastikfolie fixiert.
Unter dem originalen Geräuschdämmungs gedöns ist noch Alubutyl eingeklebt.....wenn man schon mal dabei ist :-)
Die ungleiche Verteilung des Schlauchs ist der Luftfilterbox geschuldet. Es ist zu wenig platz für den Schlauch.
Viel Spass beim nachbauen.
Gruß Jörg
Dateianhänge
B183B8B7-FA43-4D26-9337-F4F6573DE069.jpeg
E32FCA57-979F-486C-BA88-E1B6DDFDDAFC.jpeg
E3B928D7-BDF1-40BD-B43C-86C17B6B9DFE.jpeg
7326B7D5-B249-426A-AD2B-C03876855358.jpeg
Benutzeravatar
insche
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:31

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von insche »

Darf auch ins Wiki.
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von reidiekl »

Natürlich weiß jeder sofort was "Blazecut" ist :mrgreen: ! Und ganz wichtig, dass die Schellen aus dem Baumarkt sind :tl !
Sorry - aber ich konnte gerade eben nicht anders.

BG - Reinhard
Benutzeravatar
insche
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:31

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von insche »

Hallo Reinhard, freut mich das du Dich amüsieren konntest. Ansonsten gilt wie immer. Es hält Dich niemand auf es besser zu machen.
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von CBS »

Moin,

habt euch doch wieder lieb ;-)
@reinhard willst du sowas auch verbauen? Dann gerne her mit den Fotos dann. Wird der Artikel im t3 Pedia größer ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von reidiekl »

Hallo Jörg, wenn ich mich amüsere, dann zeigt sich das anders. Und den Nachweis, dass ich es besser mache, kann man hier im Forum vielfach nachlesen.

Ja Achim, wir haben uns doch lieb. Aber nein, soetwas möchte ich nicht nachbauen, nachdem ich mich informiert habe zu was das "Ding" nützlich ist. Glaube auch nicht, dass "der Artikel im t3 Pedia größer" würde. Genau umgekehrt wäre es der Fall ;-) .
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von CBS »

Och dann mach ich halt für deine Lösung nen extra Artikel oder stünde dort nur: Wechsel vor jeder HU die Benzinleitung? 😅
Bild mit Autogas
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von Lorenzen »

reidiekl hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:41 Hallo Jörg, wenn ich mich amüsere, dann zeigt sich das anders. Und den Nachweis, dass ich es besser mache, kann man hier im Forum vielfach nachlesen.

Ja Achim, wir haben uns doch lieb. Aber nein, soetwas möchte ich nicht nachbauen, nachdem ich mich informiert habe zu was das "Ding" nützlich ist. Glaube auch nicht, dass "der Artikel im t3 Pedia größer" würde. Genau umgekehrt wäre es der Fall ;-) .
Das ist der richtige Ansatz, Dokumentation anzugehen.
syncrodoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 767
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blazecut im WBX

Beitrag von syncrodoka »

Moin
Proteng passt auch dazu viewtopic.php?f=15&t=2832&start=90
Gruß Uwe
Antworten