Radlauf beim 16" erneuern

Moderator: Mod-Team

Antworten
Tobse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:25
Wohnort: Reutlingen

Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von Tobse »

Hi zusammen,
ich bin dabei meinen Radlauf hinten an meiner 16" Caravelle zu erneuern.

Soweit ich weiß gibt es für den 16" kein eigenes Blech, d.h. es muss eins vom 14" Syncro umgearbeitet werden.

Welches Reparaturblech empfehlt ihr, es gibt ja gute und miserable Qualitäten und diverse Preisunterschiede ?

Danke schonmal für die Hilfe,
Gruß Tobse
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von Lorenzen »

Moin,

da du den Radlauf sowieso zerstören musst, ist die Qualität eh nebensächlich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau mal bei VW classicparts vorbei.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Christoph
Harter Kern
Beiträge: 338
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:07

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von Christoph »

Ich hab meine von der Tristar-Connection, die waren sehr gut
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Tobse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:25
Wohnort: Reutlingen

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von Tobse »

Alles klar, Danke für die Antworten.
nja die Qualität von den van Wetzel Blechen, welche einige Pressfalten haben finde ich schon wesentlich.

ich überlege die von Bus Ok zu testen, denke das sind die selbigen wie von der Tristar Connection.
Grüße
maalik
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 515
Registriert: So 10. Nov 2019, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von maalik »

/edit: hier wurde ehemals busblech gelobt, während ich dies inzwischen unter keinen umständen mehr machen würde. interessierte mögen sich bitte vorher google-bewertungen anschauen.
Zuletzt geändert von maalik am Mo 26. Apr 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Syncro Datenbank
https://syncro-datenbank.de

Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
ric
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: Di 22. Jan 2019, 01:03
Wohnort: Landkreis LA

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von ric »

Tobse hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 20:26 Alles klar, Danke für die Antworten.
nja die Qualität von den van Wetzel Blechen, welche einige Pressfalten haben finde ich schon wesentlich.

ich überlege die von Bus Ok zu testen, denke das sind die selbigen wie von der Tristar Connection.
Grüße
Die Van Wezel würde ich auch nicht nehmen, greif lieber zu ClassicParts, Klokkerholm (bekommst du zB. bei TK Parts) oder ähnlichem.
Falls du doch Van Wezel nehmen willst, ich hätte welche rumliegen (bereits mit MIPA 100-2 2K Epoxy grundiert).

Grüße Ric
Grüße Ricardo
Tobse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:25
Wohnort: Reutlingen

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von Tobse »

ric hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 16:04
Tobse hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 20:26 Alles klar, Danke für die Antworten.
nja die Qualität von den van Wetzel Blechen, welche einige Pressfalten haben finde ich schon wesentlich.

ich überlege die von Bus Ok zu testen, denke das sind die selbigen wie von der Tristar Connection.
Grüße
Die Van Wezel würde ich auch nicht nehmen, greif lieber zu ClassicParts, Klokkerholm (bekommst du zB. bei TK Parts) oder ähnlichem.
Falls du doch Van Wezel nehmen willst, ich hätte welche rumliegen (bereits mit MIPA 100-2 2K Epoxy grundiert).

Grüße Ric
Ok, für nen Daily 2WD tun es die Van Wetzel denk ich nur bei ner Restauration würde ich die nicht einbauen, je nach Bereich der benötigt wird
eignen sich die mit der breiten Kante eh besser.

Danke aber für die Vorschläge und Erfahrungen von euch.

Grüße
peyote
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 20. Okt 2015, 13:02

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von peyote »

maalik hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 21:53 Holger Theising von Busblech wird auf Facebook sehr gerne hoch gelobt:
...
Hallo Felix,
auf der Suche nach ordentlichen Blechen für meinen Bus bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
Auch wenn er schon längere Zeit her ist, möchte ich ihn nicht unkommentiert stehen lassen,
da offensichtlich das Gegenteil der Fall ist.
Die Beschwerden über Holger Theising häufen sich. Ich selbst musste leider auch die Erfahrung machen,
dass nach Leisten der Vorkasse keine Ware geliefert wird.
Grüße aus DD
Stefan
maalik
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 515
Registriert: So 10. Nov 2019, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von maalik »

Moin Stefan,

danke für den Hinweis. Die Schwierigkeiten mit Busblech inzwischen sind mir bekannt, meinen Beitrag oben hatte ich natürlich nicht mehr im Kopf. Ich habe ihn entsprechend abgeändert.
Sorry, falls ich da auf eine falsche Fährt gelockt habe. Wenns dir ums Geld geht, hatte jemand auf Facebook Erfolg damit, mit schlechter Google-Bewertung sein Geld zurückzubekommen, wenn er diese zurückzieht. Ob man das dann nach Geld-zurück immer noch machen muss bleibt einem ja selbst überlassen.

Anzeigen gibt es bei der Polizei wohl inzwischen einige diesbzgl.

LG
Felix
Syncro Datenbank
https://syncro-datenbank.de

Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Andreas3115
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 19:35
Wohnort: Südliche Ortenau

Re: Radlauf beim 16" erneuern

Beitrag von Andreas3115 »

Nabend,

Ging mir bei einer Retour mit oben genannten Verkäufer so...
War jetzt kein Vermögen aber trotzdem ärgerlich, letztlich hat nur noch mein Rechtsschutz geholfen.

Ging jetzt fast ein Dreiviertel Jahr bis das durch war... hab da vorher auch ein paar mal angerufen und versucht die Sache auf normalem Weg zu klären.

Will nicht wissen wie viele da wegen Geringfügigkeit und/oder fehlendem Rechtsschutz aufgegeben haben... einfach nur unnötiger Ärger das ganze.

Gruß Andreas
Antworten