ok, verstehe. Auf dem "Zapfen", sprich Hinterradwelle sind die Lager aufgepresst und müssen nicht zwingend entfernt werden. Das wäre dann wohl auch eher eine Werkstattarbeit.CBS hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:43 Den Zapfen kannst evtl Rausklopfen, ist meist Recht fest und den Lagern wird's nicht unbedingt gut tun![]()
Muss dieser Zylinderstift entfernt werden, um den Bremsträger abzunehmen oder lässt sich diese auch über diesen Stift abziehen?CBS hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:43 Unten gibt's noch nen Stift, der geht durch die untere Halterungen durchs Blech ins Radlagergehäuse. Das Lager bleibt zusammen![]()
Den Begriff 'Ankerplatte' finde ich im RLF nicht. Ist damit das Radlagergehäuse gemeint oder der Bremsträger? Erst wenn mir dies klar ist, kann ich "raustreiben" richtig umsetzenAlexander hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 21:46 Den Stift nach außen, also zur Ankerplatte hin, raustreiben. (dicken Hammer + Durchschlag)
Werde jetzt erst mal die Verschmutzungen abdieseln, damit die Baustelle besser einsehbar wird.
Interessant, Du meinst die Bremsträger, auf denen Bremszylinder und -backen montiert sind?syncrodoka hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 13:00 Ankerplatten habe ich auch schon verzinken lassen.
Das wäre natürlich super, wenn die zukünftig ebenfalls nicht mehr rosten. Die scheinen aus recht dickem Stahlblech zu sein und nicht so lappelig wie die Bremsstaubscheiben an den Scheibenbremsen.
Schönen Sonntag - Reinhard
mit Autogas