ich habe das problem dass ich meine serienmäßige Standheitung (*edit*Webasto BBW 46) im Syncro nicht mehr richtig zum laufen bringe. Vor der Restauration hat noch alles gut funktioniert, nun scheint irgendetwas falsch angeschlossen zu sein, bzw ein Stecker muss noch irgendwohin und ich weis nicht wo.
Ich habe vorne im kabelbaum einen Braun-weisen Stecker übrig, er kommt von den Relais die unter dem Armaturenbrett mittig, bzw bei späteren Baujahren rechts hinter dem handschuhfach verbaut sind. Es kommt von zwei Relais von Klemme 85, also Steuerstrom Ausgang.
Wenn ich diesen Stecker nun auf Masse lege (Zündung aus) kann ich die Standheizung starten. (Zündet noch nicht, riecht aber nach benzin und raucht auch - evtl Zündkerze defekt - muss ich noch schauen - Standheizung will aber starten) Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber die Zündung einschalte läuft hinten an der STandheizung die Wasserpumpe.
Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?
Oder hat jemand von euch gerade sein Armaturenbrett draussen und könnte mal nachsehen wo dieses Braun-weise Kabel angeschlossen gehört?
Gibt es evtl irgendwo einen Schaltplan, evtl von VW wie die BW50 im Bus verkabelt worden ist? Den Schaltplan der BBW50 habe ich selber, hilft aber nicht weiter.
Der Stecker ist geschirmt, also nicht nur ein unisolierter wie man sie an dem Massestern findet. Kann es sein dass der Stecker irgendwo an die ZE gehört?
Ich habe noch ein paar Bilder, die Relais mit Kabelbaum kommen aus einem Schlachter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, dann kann ich endlich wieder alles zusammen bauen.
Grüße
Marcus
mit Autogas