Hat denn mal jemand definiert, was ein "schwerer" Bus ist?
Gruß
Norman
Federnvergleichstest der IG16
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Gruß, Norman
14"-JX-Halbkasten / Ex-Telekom / Westfalia-Umbau
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- AndreasLidl
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Meine Definition für "schwer" ist:querfeldein hat geschrieben:Hat denn mal jemand definiert, was ein "schwerer" Bus ist?
2500 kg Alltagsgewicht
3000 kg auf großen Reisen
Für solche Syncros habe ich die Andreasfedern konzipiert. Siehe auch hier:
http://www.vwt3.at/index.php?/topic/405 ... ent-354795
Gruß Andreas
42 Länder mit T3 bereist
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
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4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
Re: Federnvergleichstest der IG16
Für mich ist alles über 2000kg schwer. Mein reisebus wäre aber demnach zu leicht für Andreasfedern, wobei ich vor der nächsten tour echt mal auf ne waage müsste..
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Ich hab mit Ausbau etwa 2000 kg auf der Waage zu stehen.
Beladen oder reisefertig entsprechend mehr.
Alltagsfahrten gibt es eigentlich auch selten.
Würde vom Bauch her also sagen, dass mein Bus mit dauerhaft > 2t eher als schwer einzuordnen wäre.
Norman
Beladen oder reisefertig entsprechend mehr.
Alltagsfahrten gibt es eigentlich auch selten.
Würde vom Bauch her also sagen, dass mein Bus mit dauerhaft > 2t eher als schwer einzuordnen wäre.
Norman
Gruß, Norman
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Re: Federnvergleichstest der IG16
Ich hab meinen Campingausbau so "leicht" wie möglich gemacht und bin so bei 1950kg gelandet.
Klar, hat er auch son paar Sachen, wo ich noch Gewicht hätte einsparen können,
aber der Bus soll mir ja auch gefallen:)
Halbkasten mit Pilzdach,Dachgepäckträger,Reserveradträger,Markise, 45l Wasser.
Die Möbel hab ich aus Paulownia gebaut.Ist mega leicht!!!
Thermofenster statt Glas...
Vorne: 2x Blau 2WD Ferdern mit 12mm Höherlegungsscheibe und Monroe Dämpfer mit 10mm Hülse.
Hinten: normale Syncro Federn mit 30mm Höherlegungsscheibe und den Trailmaster HD Dämpfer.
So steht er vorne und hinten bei 51cm Radmitte bis Radlauf und das Fahrverhalten ist super!
Hatte vor den 2xBlau Federn die die verstärkten grünen drin und die waren definitiv zu hart!!!
Die machen meiner Meinung nach erst bei 2,2T oder mehr Sinn...
Gruß Henning
Klar, hat er auch son paar Sachen, wo ich noch Gewicht hätte einsparen können,
aber der Bus soll mir ja auch gefallen:)
Halbkasten mit Pilzdach,Dachgepäckträger,Reserveradträger,Markise, 45l Wasser.
Die Möbel hab ich aus Paulownia gebaut.Ist mega leicht!!!
Thermofenster statt Glas...
Vorne: 2x Blau 2WD Ferdern mit 12mm Höherlegungsscheibe und Monroe Dämpfer mit 10mm Hülse.
Hinten: normale Syncro Federn mit 30mm Höherlegungsscheibe und den Trailmaster HD Dämpfer.
So steht er vorne und hinten bei 51cm Radmitte bis Radlauf und das Fahrverhalten ist super!
Hatte vor den 2xBlau Federn die die verstärkten grünen drin und die waren definitiv zu hart!!!
Die machen meiner Meinung nach erst bei 2,2T oder mehr Sinn...
Gruß Henning
Re: Federnvergleichstest der IG16
bu-bi hat geschrieben:Die grünen in frisch gepulvert habe ich noch liegen.
Falls jemand Interesse hat
Schick mal ne Preisvorstellung....
ICh hätte auch noch doppel Blau zum Tauschen. Habe damit und Andreasfedern hinten leider Keilfahrwerk...
Grüße,
Marc