Unterdruck im Tank !
Moderator: Mod-Team
Unterdruck im Tank !
Eigentlich
ja völlig klar : die Tankbelüftung ist dicht , aber warum ganz plötzlich ?
Verständnisfrage - es gibt doch zwei unterschiedliche Entlüftungswege
a) der etwas dickere Schlauch (7) seitlich am Tank
b) das Schlauchsystem (3, 4, 5) oben auf dem Tank mit zwei Ventilen und T-Stück , was dann in einem Schlauch unter dem Einfüllstutzen endet .
Mit Pressluft die beiden Schläuche durchpusten ?
Danke im Voraus !
Gruß Thomas
ja völlig klar : die Tankbelüftung ist dicht , aber warum ganz plötzlich ?
Verständnisfrage - es gibt doch zwei unterschiedliche Entlüftungswege
a) der etwas dickere Schlauch (7) seitlich am Tank
b) das Schlauchsystem (3, 4, 5) oben auf dem Tank mit zwei Ventilen und T-Stück , was dann in einem Schlauch unter dem Einfüllstutzen endet .
Mit Pressluft die beiden Schläuche durchpusten ?
Danke im Voraus !
Gruß Thomas
- Alexander
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- Wohnort: Wuppertal
Re: Unterdruck im Tank !
Moin,
der dicke (7) ist nur für den Tankvorgang zuständig.
Der dünne (5) endet oben hinter der Tankeinfüllstutzenblende. Mach die mal raus und schau dir den Schlauch an.
Dann ggf. erst einmal vorsichtig auf Durchgang kontrollieren.
der dicke (7) ist nur für den Tankvorgang zuständig.
Der dünne (5) endet oben hinter der Tankeinfüllstutzenblende. Mach die mal raus und schau dir den Schlauch an.
Dann ggf. erst einmal vorsichtig auf Durchgang kontrollieren.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Unterdruck im Tank !
hi!
hast du irgendwetwas verändert ? hatte die schläuche beim tankwechsel eingeklemmt mit ähnlichem resultat. Mit PRessluft geht, aber bitte vorsicht (du siehst gleich wie sich der tank ausdehnt) mit gefühl!
lg
hast du irgendwetwas verändert ? hatte die schläuche beim tankwechsel eingeklemmt mit ähnlichem resultat. Mit PRessluft geht, aber bitte vorsicht (du siehst gleich wie sich der tank ausdehnt) mit gefühl!
lg
Re: Unterdruck im Tank !
Hi,
Ab Dienstag soll wieder gutes Wetter bei uns sein = > Schrauberwetter ( Ein Himmelreich für eine beheizte Halle )
Gruß Thomas
ist schon 3 Jahre her , daß ich die Tankhaltebänder getauscht habe . In der Zwischenzeit war aber alles paletti. Eigentlich kann es bloß Dreck sein, der den dünnen Schlauch verstopft hat und durch die extreme Feuchtigkeit bei uns sich verklebt hat .hast du irgendwetwas verändert ?
Ab Dienstag soll wieder gutes Wetter bei uns sein = > Schrauberwetter ( Ein Himmelreich für eine beheizte Halle )
Gruß Thomas
Re: Unterdruck im Tank !
Hallo Leute!
Ist die Zeichnung vom Schlauchverlauf für den Benziner? Was sind die Teile Nr. 10 und 11? Bei meinem Diesel gibt es die zumindest nicht.
Ich habe vor drei Jahren alle Schläuche, Entlüfter, etc. gewechselt. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass der Tank Unterdruck zieht, aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
Was ich gar nicht kapiere, wie Luft in den Tank kommen soll wenn der Tankdeckel ohne Belüftung ist?? Wäre schön wenn jemand mich aufklären kann!
4x4 Grüße
Ist die Zeichnung vom Schlauchverlauf für den Benziner? Was sind die Teile Nr. 10 und 11? Bei meinem Diesel gibt es die zumindest nicht.
Ich habe vor drei Jahren alle Schläuche, Entlüfter, etc. gewechselt. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass der Tank Unterdruck zieht, aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
Was ich gar nicht kapiere, wie Luft in den Tank kommen soll wenn der Tankdeckel ohne Belüftung ist?? Wäre schön wenn jemand mich aufklären kann!
4x4 Grüße
4x4 Grüße
Denis
Denis
- CBS
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Re: Unterdruck im Tank !
Moin,
10 und 11 sind die gummitüllen der schlauchdurchführung, vom Bereich hinter dem Rücklicht in den Radkasten, gibt es sicher auch beim Diesel, vermutlich unter der unterbodenschutzpampe versteckt.
Die Luft kommt über die Ventile mit der Nummer 1 in den Tank.
Grüße
Achim
10 und 11 sind die gummitüllen der schlauchdurchführung, vom Bereich hinter dem Rücklicht in den Radkasten, gibt es sicher auch beim Diesel, vermutlich unter der unterbodenschutzpampe versteckt.
Die Luft kommt über die Ventile mit der Nummer 1 in den Tank.
Grüße
Achim
mit Autogas
Re: Unterdruck im Tank !
Die
Luft gelagt beim Diesel über die Leitung/schlauch 10 in den Tank. Wenn Du die Platikblende abnimmst siehst Du einen Schlauchbogen . Das rechte Ende kannst Du aus dem Blech rausziehen . Von dort gelangt die Luft in den Tank . Bei mir steckte eine Mischung aus Dreck und Eis drinnen . Nach dem Abtauen habe ich den Schlauch mit Pressluft durchgepustet und alles war gut . ( Und der Dreck im Tank )
Gruß Thomas
Luft gelagt beim Diesel über die Leitung/schlauch 10 in den Tank. Wenn Du die Platikblende abnimmst siehst Du einen Schlauchbogen . Das rechte Ende kannst Du aus dem Blech rausziehen . Von dort gelangt die Luft in den Tank . Bei mir steckte eine Mischung aus Dreck und Eis drinnen . Nach dem Abtauen habe ich den Schlauch mit Pressluft durchgepustet und alles war gut . ( Und der Dreck im Tank )
Gruß Thomas
-
- Mitglied der IG-syncro 16"
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Re: Unterdruck im Tank !
Hallo,
an welche Tankschläuche, siehe Abbildung oben kommt man denn ran ohnen den Tank auszubauen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
an welche Tankschläuche, siehe Abbildung oben kommt man denn ran ohnen den Tank auszubauen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
14" Syncro, DJ, MultiCaravelle
Re: Unterdruck im Tank !
Das Problem ist, dass das Wasser hinter der Plastikverkleidung nicht ablaufen kann und mit Dreck vom Schlauch angesaugt wird. Entweder Schlauch oder Ventil verstopft.
Als Vorsorge einfach ein Loch bohren, damit das Wasser ablaufen kann.
Altbekanntes Problem.
Als Vorsorge einfach ein Loch bohren, damit das Wasser ablaufen kann.
Altbekanntes Problem.
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- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 229
- Registriert: Mi 23. Sep 2015, 07:12
- Wohnort: Walheim, BW
Re: Unterdruck im Tank !
Hallo Jens
Ohne Tank ausbauen kommst du nur an den Einfüllschlauch (ganz links ohne Nummer) und vielleicht noch an die Nummer 7.
Ohne Tank ausbauen kommst du nur an den Einfüllschlauch (ganz links ohne Nummer) und vielleicht noch an die Nummer 7.
Gruß Holger
14" ÖBH, Hochdach, AAZ mit LLK, 235/75-R15.
14" ÖBH, Hochdach, AAZ mit LLK, 235/75-R15.