Hab schon so große Füße: 205/80/16Lorenzen hat geschrieben: -wenns bei den 75ps bleibt, würde ich da eher mit leicht größeren reifen arbeiten.
Das geht dann auch ohne Getriebeverlängerung?
Moderator: Mod-Team
Hab schon so große Füße: 205/80/16Lorenzen hat geschrieben: -wenns bei den 75ps bleibt, würde ich da eher mit leicht größeren reifen arbeiten.
Kommt auf deine Getriebeübersetzung an.syncromaniac hat geschrieben:Hab schon so große Füße: 205/80/16Lorenzen hat geschrieben: -wenns bei den 75ps bleibt, würde ich da eher mit leicht größeren reifen arbeiten.
Das geht dann auch ohne Getriebeverlängerung?
25 reihigen Ölhühler hab ich drin :)Christoph hat geschrieben:...und natürlich einen Ölkühler
Stimmt die Vorkammerdiesel spritzen den Diesel einfach, immer die gleiche Menge.Scorb hat geschrieben:JX, KY-TD, und AAZ unterscheiden sich im Verlauf des Verbrennungsprozesses zu 1Z, AFN,usw. schon ganz ordentlich.
AAZ gibt nach gültigem Reglement kein H.Scorb hat geschrieben:Moin Britta,
das mit dem hochschwefelhaltigem Diesel ist hauptsächlich ein Problem des richtigen Motoröls. Der Schwefel bildet duch den Verbrennungsprozess (kleine Mengen) Schwefelsäure, die durch das richtige basische Öl neutralisiert werden muss. Wenn du die Vermutung hast, das du nicht nur Diesel an einer deutschen Tankstelle tanken wirst, sondern auch was anderes, dann bleib auf jeden Fall bei JX,KY und AAZ, die können fast alles verbrennen.
JX, KY-TD, und AAZ haben den Vorteil, dass die H-Kennzeichen fähig sind. Mit dem AFN sagen einige "Ja" andere "Nein"
Ich werde mir keinen AFN in den Bus stecken, die sind mir zu ruppig mit dem Getriebe und die sind mittlerweile echt teuer. Zum Argument vorsichtig fahren....., was nützt mir der schönste Motor, wenn man ihn nicht nutzen kann. JX, KY-TD, und AAZ unterscheiden sich im Verlauf des Verbrennungsprozesses zu 1Z, AFN,usw. schon ganz ordentlich.
LLK auf jeden Fall, Wasserkühler (neu) auch gut, Ölkühler (bin ich kein Freund der allgemeinen Empfehlung, aufpassen das dein Öl die Mindesttemperatur von 100 Grad erreicht.)
Den KY-TD bin ich schon gefahren mit 225/75R15 und AVS Getriebe - passt, hat mir immer Spass gemacht.
Gruss
Hinnerk