Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von alwaysbusted »

Hallo,

bin nach wie vor auf der Suche nach einem Syncro. Hab einen in Regensburg gefunden aber schaffe es nicht zeitnahe ihn anzuschauen, ist 5St. fahren. Wohnt ev. jemand in der Gegend, der für mich den Bus anschauen könnte? Falls ja, oder ihr einen Kontakt kennt, bitte kurz durchklingeln/whatsapp. Sonnst müsste ich die Katz im Sack kaufen was nicht ganz einfach ist....

Danke
VG Bernd

01575-2545474
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von alwaysbusted »

Hat sich erledigt =( War einer der ersten Anrufer aber das zählt heute scheinbar nicht wirklich mehr.
Benutzeravatar
T3_Horst
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 129
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:06

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von T3_Horst »

Denk dir nix, ich hatte schon nen Besichtigungstermin ausgemacht und nen Kaufzusage gemacht...
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von CBS »

Denkt euch nix, ich hatte auch schon ne Kaufzusage und hab allen anderen abgesagt und ein Tag vor Abholung will man es (das Sofa etwas OT) dann doch nicht mehr haben. ;-)
Wer zuerst kommt der bekommt es. Wenn einer meint 5h durch DE zu fahren soll er vorher per PayPal was anzahlen ;-)
Bin dann Mal Weg, ein Wickeltuch zum Altkleidercontainer bringen seit 10 Tagen hält uns da einer hin: ich hole es um 17 Uhr, 18 Uhr etc. Wir sind dann Zuhause kommt aber keiner, ich hab's Satt ;-) So, musste mal raus.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von Hargesheimer »

Ging mir auch schon so, ich bin sogar 2x350 km weit gefahren und vor Ort war das Auto inzwischen deutlich teurer als ursprünglich angeboten.

Es gibt aber auch andere Fälle. Ich hatte eine Besichtigung einer günstig angebotenen 16er Doka ausgemacht. Dem Verkäufer wurde per Telefon auch deutlich mehr geboten, ich habe die Mails gesehen. Schwülstiger Sermon! Der Verkäufer stand zu seinem ersten Verkaufsangebot und er hätte mir das Auto so verkauft. Sehr lobenswert! Daß ich es nicht genommen habe, lag dann am Zustand.



Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von Hargesheimer am Mi 3. Jan 2018, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
T3_Horst
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 129
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:06

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von T3_Horst »

Mir wurde das vom Verkäufer als nächst möglicher Termin genannt. Aber so ist das. Der Preis war auch gut... die Halle ist eh voll.
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von alwaysbusted »

Kaufzusage gemacht, Anzahlung angeboten aber bei so vielen Interessenten, und unschlüssigen Verkäufer wie er‘s nun machen will, gewinnt scheinbar der penetranteste, der mit dem Hänger in ner Stunde da ist. Naja, war halt wieder mal eine "zu schön um wahr zu sein Situation"

Ist echt schwer einen guten und bezahlbaren Syncro zu erwischen. Gestern über diese Anzeige gestoplert, müssen wir uns scheinbar irgendwann drann gewöhnen. Also Preise mein ich :shock:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-8612

Und bei dem Problem "Halle eh voll", ich könnte gerne beim entlasten helfen :-P
Knöpphütte
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:31
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von Knöpphütte »

Huhu,
Ich sag immer der t3 sucht sich seinen Fahrer selbst. War bei allen meinen so, bei fast allen Kollegen der Fall und so wirds bei dir auch kommen. Immer wieder die Augen offen halten und dann klappt das schon. Im www einen passenden zu finden ist mehr als schwer, da es genug leute gibt die nur auf einen günstigen warten. Die sitzen 5 Minuten nachdem das inserat online ist im Auto und fahren da mal schnell hin. Dein bus wird dich schon noch finden und das wenn du gar nicht dran denkst! Im übrigen fand ich den 16" jetzt nicht sooo prickeln, die beifahrerseite sah schlechter aus als Dresden 45 und ob der blechzustand wirklich so rostlos ist wie beschrieben kann ich auch nicht glauben, sonst hätte er ihn ja wenigstens mal abdampfen können...

Gruss Sebastian
Benutzeravatar
Mars
Newbie
Beiträge: 198
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 20:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von Mars »

Der sieht aber echt noch schnieke aus, die haben anscheinend sogar den Tacho von innen nochmal ausgeleckt... :shock:

Mir ging es auch schon so, Syncropritsche als erster angerufen, Termin für drei Stunden später ausgemacht, von unterwegs nochmal angerufen dass ich in 15min da bin und als Antwort bekommen "ist schon weg!" -ich hätt platzen können!

Grüße und viel Erfolg, dass der richtige Bus dich schon findet kann ich dreifach bestätigen ;-)
Marcus
91er Multivan Syncro, JX mit großem SSD
91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Wer könnte für mich in Regensburg einen 16" anschauen?

Beitrag von Bernd68 »

Moin,

bei allem Ärger welcher hier beschrieben wird...Der Ärger ist auch auf Anbieterseite.

Meine Erfahrungen als Verkäufer/Anbieter

- Da sitzen Leute im Auto und sind in einer Stunde da - nie wieder von denn gehört...(das passiert nicht nur einmal - was sind das für Menschen)
- Sind da, Probefahrt, Erzählung der gesamten bisherigen Autogeschichte. Dann: tja, ich hab aber nur 5000 (15000 war mein Preis)
- "Ich nehme ihn"; Geld überweise ich morgen und hole ihn nächste Woche ab....nie wieder von den Leuten gehört, geht nicht ans Telefon oder die Frau hatte dann doch was dagegen - sorry....

Ein schwieriges Thema! Warum eigentlich?

Gruß Bernd
Antworten