pitds hat geschrieben:Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich ja durch den 10" BKV etwas mehr Druck drauf geben.
kleiner Denkfehler, ein größerer BKV erzeugt nicht mehr möglichen Druck auf den Bremskolben. Du brauchst für jeden denkbaren Druck am Bremskolben mit einem größeren BKV nur weniger Bedienkraft. Ist also ein reines Komfortthema.
pitds hat geschrieben:Stimmt es, dass die BS-Bremssättel und Scheiben vom Audi A6C4 stammen? Ist der Bremssattelhalter auch von diesem Fahrzeug?
Ja, Bremssättel und -halter sind ATE57 vom Audi A6C4. Es gibt Sattelhalter für die 312 oder 288mmx25 Scheiben vom A6C4. Beide sind am T3 fahrbar, was die BS verkauft keine Ahnung. Generell sollte man mit den Aussagen der BS sehr vorsichtig umgehen, was Viele hier sicher bestätigen können.
Die BS (ATE57) Bremse mag auf dem Papier nominal schwächer als die Original Bremse sein, jedoch wirkt sich das in der Praxis kaum aus, denn die ATE57 bleibt dank innenbelüfteter Scheiben länger in einem günstigen Temperaturbereich. Die Originalbremse erreicht ihre (stärkeren) Reibwerte also nur im kalten Zustand und was passiert, wenn diese einmal auf Temperatur ist, weiß ja Jeder
Nicht zuletzt deshalb, würde ich an der Bremsverteilung genau GARNICHTS ändern. Also kein größerer Radbremszylinder hinten. Das ist, wenn das so von RM kommt, eine Aussage, die man in der Pfeife rauchen sollte. Dann lieber mal die Trommeln einfach aufmachen und ggf. erneuern. Die sind so wie sie sind top.