Back to Back Sitz an Schiebetür herausnehmbar?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
WackyDoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 900
Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
Wohnort: GoiN Epizentrum

Back to Back Sitz an Schiebetür herausnehmbar?

Beitrag von WackyDoka »

Moin,
ich hab mich mit den B2B Sitzen noch nicht so beschäftigt und würde mich freuen, wenn Ihr mich mal zu folgendem Szenario aufschlauen könnt:

Ich will einen Transporter (für 3 Personen zugelassen) statt mit der Doppelbank vorne mit einem Einzeldrehsitz vorne und einem dahinter angeordneten B2B Sitz ausrüsten. Der Sitz soll nur für die Fahrt in Position sein und der Beckengurt nutzbar sein.
Geht das?
Wie wird der Sitz in dem Fall befestigt?
Gibt's da eine Schnellkupplung, welche den TüV segen hätte?

Ich freue mich auf Eure Hinweise, danke schonmal
Gruss, Thilo
derwodaso
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 22:26
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Back to Back Sitz an Schiebetür herausnehmbar?

Beitrag von derwodaso »

:neu Hi!

Der b2b Sitz aus lle und Co. ist genauso konzipiert. Am Radkasten ist die Halterung (kantrohr) montiert und im Boden sind zwei Õsen eingeschweißt in die der Sitz eingeführt wird. An der Halterung am Radkasten ist der Beckengurt fest mit angebracht, der ist quasi immer da, auch wenn der Sitz rausgenommen wird! Der Sitz verriegelt in der Halterung nur mit einem Bolzen. Bilder hiervon sollte es in Google eigentlich genug geben....
Da es original Teile sind dürfte der TÜV eigentlich nix gegen haben!

Gruß,
Steffen

PS: falls du was brauchst, ich hätte noch einen b2b Sitz "bausatz" mit bluestar Stoff günstig abzugeben
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 802
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Back to Back Sitz an Schiebetür herausnehmbar?

Beitrag von Atlantik90 »

Es hängt davon ab, welche Version des B2B du verwendest. Die Version mit dem Staukasten geht so nicht einfach. Die Version mit der Klappsitzfläche wäre für dich die richtige.
Ich meine diese Version Bild bei Boltze
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Antworten