"Fehlkauf" Syncro / Papiere ATF-Felgen

Moderator: Mod-Team

Antworten
user948

"Fehlkauf" Syncro / Papiere ATF-Felgen

Beitrag von user948 »

Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Feuerwehrsyncro gekauft. Kurze Story:
Mein Vater hat vor zwei Jahren sehr billig einen Bundesgrenzschutz-T3 2WD erstanden. Ich habe Ihm geholfen,
diesen technisch aufzufrischen und habe mir den Bulli dann auch für Roadtrips ausleihen dürfen.
Habe also Gefallen am T3 gefunden; vermeintlich günstigen Syncro online entdeckt; mir eingebildet,
den haben zu müssen und den Feuerwehrsyncro gekauft.
Daten zum Auto:
1989; WBX DJ 112 PS; keine Sperren; M469 Schlechtwegefahrwerk; angebliche, nur teilweise plausible wirkende Kilometerleistung: 23000.
In den letzten Monaten habe ich viel dazugelernt und viel Zeit verbracht mit den üblichen Reparaturen (Syncrobeule, Rostlöcher u.a. im Vorderachsrahmen, weiteren Rahmenteilen und Fußboden, Tankbänder, Abgasanlage...).

Als dann meinem Nachbar plötzlich einfiel, dass er noch passende 15" Alufelgen hat, die er mir gerne schenken würde, hab ich mich etwas zu früh gefreut. Ich finde keine Unterlagen zu diesen Felgen:

Hersteller: ATF, scheinbar "Autotuning Flick"
Maße: 7x15H2 ET25, 5x112
Sonstige Bezeichnungen: Made in Germany, BS 705525, VW2, JWL

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bild

Bild

Bild

Ich werde hier zukünftig vielleicht noch ein paar Bilder zur "Teilrestauration" einstellen.

Grüße!
Zuletzt geändert von user948 am Di 14. Apr 2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jumpy
Inventar

Re: "Fehlkauf" Syncro / Papiere ATF-Felgen

Beitrag von Jumpy »

Die Firma ATF gibt es noch, frag dort mit den Felgendaten und den Fahrzeugdaten direkt an,
dann hast du etwas für die Eintragung in der Hand.
Gruß Jumpy
Antworten