Neuaufbau die ZWEITE

Moderator: Mod-Team

Afrika
Harter Kern

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht. Hab nur den Motor laufen lassen. Da dieser nun in Hydro Lagern hängt waren die lästigen Vibrationen schon mal weg. Ich denke aber das man viel mehr nicht machen kann mit der Dämmung. Das sollte reichen. Mein Syncro war sowieso nie besonders laut aber das ist natürlich sehr subjektiv. Vielleicht liegt es auch am zunehmendem Alter und der einhergehenden Schwerhörigkeit... :gr

Diese Teppichsätze gibt es im Netz. Da gibt es aber bestimmt große Qualitätsunterschiede, muss ich noch herausfinden.

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Afrika
Harter Kern

Beitrag von Afrika »

Der Innenraum ist fast wieder komplett. Ich habe noch die Abschlussleisten montiert
DSC_1387.jpg
So sieht das Ganze sauber aus und ich habe mir die Schmiererei mit dem Silikon erspart
DSC_1390.jpg
DSC_1391.jpg
Einige kleine Ecken müssen nun noch mit Silikon ausgespritzt werden, hab aber noch nicht die richtige Farbe... Der Zusammenbau macht nun richtig Spass und es geht gut voran. Jetzt bin ich aber erst mal zwei Wochen auf Mopedtour und dann geht’s weiter. Die Liste ist noch ziemlich lang... :gr

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Afrika
Harter Kern

Beitrag von Afrika »

So, diese Woche gings weiter. Ich habe nun das Sonnendach fertig eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Dadurch kommt Luft und Licht ins Auto und bei zuviel Sonne kann ich die Sonneneinstrahlung durch zwei Rollos reduzieren.
DSC_1477.jpg
Das nächste Projekt sind nun die Türen. Diese sind vollkommen Rostfrei und sollen auch so bleiben. Also erst mal die Folien entfernt
DSC_1476.jpg
und dann die gesamte Mechanik entfernt
DSC_1479.jpg
Die muss nun erst mal aufbereitet werden
DSC_1482.jpg
Es ist unglaublich was für ein Dreck in der Tür ist. Die werde ich nun erst mal reinigen und dann kommt auch hier Alubutyl zum Einsatz damit das Geschepper aufhört...

VG
Roland
user198

Beitrag von user198 »

Hallo Roland,

tolle Arbeit!

Eine Frage habe ich, wie funktioniert das Sonnendach mit der Gepäckwanne? Gibt es da kein Kollision?

Grüß aus Esslingen 7 Neckar
Francis
Afrika
Harter Kern

Beitrag von Afrika »

Nabend Francis,

doch, mit der Gepäckwanne gibt es eine Kollision. Daher habe ich in die Wanne einen Ausschnitt gemacht so das ich die Scheibe hochstellen kann. Ich werde in diese Wanne noch einen Drahtgitterboden einlegen mit dem richtigen Abstand so das ich das Sonnendach öffnen kann ohne mit dem Gepäck in Konflikt zu geraten. Dauert noch etwas aber kommt :-)

Ehrlich gesagt habe ich diese Gepäckwanne noch nie für den Transport von Gepäck benutzt...

VG
Roland
Afrika
Harter Kern

Beitrag von Afrika »

Heute habe ich die Türe von innen gereinigt. Das ist ne echte schei... Arbeit weil es dort viele scharfkantige Bleche gibt und man sich die Hände zerschneiden kann. Nachdem alles sauber und trocken war habe ich die großen Blechflächen mit Alubutyl beklebt. Immer wieder erstaunlich was das für eine Wirkung hat.
DSC_1481.jpg
DSC_1482.jpg
Dann habe ich die Türe von innen mit Fluidfilm konserviert. So sieht es nun im Inneren aus
DSC_1483.jpg
DSC_1484.jpg
Zum Schluss habe ich noch die Einbauteile aufgearbeitet. Jetzt ist alle fertig für den Einbau
DSC_1487.jpg
VG
Roland
WackyDoka
Harter Kern

Beitrag von WackyDoka »

Hallo Roland,
ich stehe auch kurz vor der Entdröhnung des Busses.
Braucht es wirklich soviel Alubutyl in den Türen?
Du hast ja jeden cm² der Aussenhaut bepflastert. Neben Kosten geht das ja auch ins Gewicht...

@all
gibts es schon Erfahrungen mit dem Thema Unterwanderung/Ablösung des Alubutyl durch Fluid Film? Das Zeug ist ja in Bezug auf Dichtungen nicht so optimal.
Gruss, Thilo
Afrika
Harter Kern

Beitrag von Afrika »

Hallo Thilo,

ich hab mal ne dicke Rolle von dem Zeug gekauft und bevor es später im Keller rumliegt kleb ich es lieber in den Bus :-). Man kann da sicher auch sparsamer mit umgehen aber ich denke mal: Viel hilft viel. An der Beifahrertür scheppert nun aber nichts mehr.

Das mit der Unterwanderung durch FluidFilm habe ich auch mal gelesen. Vielleicht muss man das mal beobachten. Bin gespannt was die Anderen für Erfahrungen gemacht haben...

VG
Roland
user_102

Beitrag von user_102 »

Hallo

Denk an die OHREN hinten, dann wird es richtig leise!!!!

Hast du Blech oder "Kunstleder" hinten innen?

fix
user352

Beitrag von user352 »

Endeavour hat geschrieben:Hallo

Denk an die OHREN hinten, dann wird es richtig leise!!!!

Hast du Blech oder "Kunstleder" hinten innen?

fix
Wie Isolierst du diese am besten?
Nehme an du meinst die D Säule?!

Ich hab bei den Türen auch X Tream Isolator reingetan was halt ging, das bringt auch einiges beim zuhaueffekt ;)
Antworten