Sim Karte für GPS Tracker

Moderator: Jumpy

Henni

Sim Karte für GPS Tracker

Beitragvon Henni » Mo 27. Nov 2017, 21:48

Moin,

Ich habe einen GPS Tracker der sowohl über SMS, als auch über eine Handy App seinen Standort Preis gibt.
Die App und der Tracker kommunizieren wenn ich das richtig verstanden habe über GPRS.
Hatte bisher eine Einfache O2 Prepaid Karte allerdings häufen sich in letzter Zeit die Probleme und der Tracker ist über Große Zeit aufgrund von Fehlender Kommunikation in der App offline.
Nun zur Frage Kann jemand Tarife empfehlen mit denen solch ein System sauber funzt oder kennen die IT-Profis unter euch ne ander Lösung für das Problem?

MFG Hendrik
16" Westfalia, AFN/1Z, Winde

Welfen-Bully

Re: Sim Karte für GPS Tracker

Beitragvon Welfen-Bully » Do 30. Nov 2017, 22:21

Hallo
Was für ein Gerät hast du denn?
Was SIM Karte und Tarife angeht kann ich dir mit weiterhelfen. Ich selber hatte Telekom xtra, war ganz zufrieden, aber die xtra Tarife gibt es nicht mehr. Ist jetzt Magenta

Nur lass ja die Finger von CONGSTAR!!!

Da lies dir im Netz erstmal die Bewertungen durch, du bekommst nicht das was du bestellst. Der Service und die Leistungen haben sich dramatisch verschlechtert. Werben mit Datenturbo locken Altkunden in neue Tarife ohne LTE, aber mit Datenturbo bei EDGE und H+. Auch das Telefonnetz, obwohl D1, soll unter aller Kanone sein.
Ich habe ganz schlechte negative Erfahrungen mit CONGSTAR gemacht 2015, kann nur warnen.

Ansonsten hast die freie Qual der Wahl.

Gruß
VOLKER

Henni

Re: Sim Karte für GPS Tracker

Beitragvon Henni » Sa 2. Dez 2017, 13:39

Moin,
ich habe den tracker der Autowacht Dresden.
https://auto-wacht.de/produkt/gps-tracker-smart-3g/

MfG Hendrik
16" Westfalia, AFN/1Z, Winde

Zurück zu „Sonstige Technik Offroad / 4x4“