Passat B3 "Differentialsperre" durch Handbremse?
Verfasst: Do 9. Mai 2019, 20:14
Hallo Allradgemeinde,
weil ich neu bin kurz zu mir, Anfang 40, vor vielen Jahren mal den Beruf des Kfz Mechanikers und Technikers erlernt. Autos aber nur noch von hobbymäßigem Interesse. Hauptsächlich dort im Young/Oldtimerbereich unterwegs. Marken: hauptsächlich VAG, aber auch SAAB, MB, BMW und diverse US Kfz.
Spezialgebiet: Nordamerika-Exportversionen europäischer/deutscher Fahrzeuge.
Syncroerfahrung: Passat B3 G60 Syncro und Passat GT Syncro 2E
Mein Grund zur Anmeldung:
Ich habe kürzlich ein Video gesehen, bei dem ein Passat Syncro B3 (35i) in mediterranem Gelände die Haftung eines vorder und eines Hinterades beim "klettern" verliert und durch Anzug der Handbremse um einige Rastungen quasi eine Differentialsperre geschaltet wird.
Kann mir das mal jemand erklären? Ich finde da nichts im VAG Papierwerk drüber.
LG
weil ich neu bin kurz zu mir, Anfang 40, vor vielen Jahren mal den Beruf des Kfz Mechanikers und Technikers erlernt. Autos aber nur noch von hobbymäßigem Interesse. Hauptsächlich dort im Young/Oldtimerbereich unterwegs. Marken: hauptsächlich VAG, aber auch SAAB, MB, BMW und diverse US Kfz.
Spezialgebiet: Nordamerika-Exportversionen europäischer/deutscher Fahrzeuge.
Syncroerfahrung: Passat B3 G60 Syncro und Passat GT Syncro 2E
Mein Grund zur Anmeldung:
Ich habe kürzlich ein Video gesehen, bei dem ein Passat Syncro B3 (35i) in mediterranem Gelände die Haftung eines vorder und eines Hinterades beim "klettern" verliert und durch Anzug der Handbremse um einige Rastungen quasi eine Differentialsperre geschaltet wird.
Kann mir das mal jemand erklären? Ich finde da nichts im VAG Papierwerk drüber.
LG