So, nach kurzer Pause geht´s hier weiter...
Auf der linken Seite habe ich erstmal möglichst ausgiebig entrostet, durch sandstrahlen, schleifen, mit Phosphorsäure und schließlich in Owatrol ertränkt:
Die Kante zwischen Querträger, Motorraumschräge und Ladeboden habe ich mit Plasmaschneider, Flex und Karosseriesäge rausgetrennt, selbst das dicke Blech vom Träger war nicht erhaltenswert:
Zwischen Motorraumschräge und Ladeboden ist jetzt ein gekantetes Blech eingesetzt:
Auf der rechten Seite die Verstärkung der Achsaufnahme raus:
Wie zu erwarten, Blech in jeglichem Verwesungszustand:
Also auch den Längsträger mit dem Plasmaschneider abtrennen:
Immerhin sieht der obere Träger noch ganz gut aus:
Dafür ist der Längsträger außen auch durch:
Wieder strahlen, schleifen Phosphorsäure:
Nicht viel über:
Dann habe ich mit Hilfe von Pappschablonen die Reparaturbleche für die Längsträger aus 2mm Blech ausgeschnitten und gekantet. Links schon eingeschweißt, rechts nur angehalten:
Die Verstärkung ebenfalls aus 2mm Blech gekantet. Dafür habe ich die alte, herausgetrennte Verstärkung wieder flach gekloppt und als Schablone verwendet. Hat ganz gut geklappt:
Farbe drauf:
Jetzt fehlt noch das Stück vom oberen Träger, dann sollte das wieder stabil sein. Leider hab ich vergessen wie die waagerechte Kante vom Längsträgerblech oben Richtung Tank aussah. Ich glaube die war irgendwie ausgeklinkt, evtl. um den Tank montieren zu können? Hat da jemand ein Foto von?
Rechts hab ich den Träger erstmal von innen mit Farbe zugeschmiert, da komm ich ja nicht mehr ran wenn das Blech drin ist:
Hier befindet sich leider auch noch irgendwas hässliches im Querträger:
Mal sehen wie ich das rankomme um das rauszutrennen.
Für die Außenbleche habe ich mir ein Verzinnungs-Set vom Korossionsschutzdepot bestellt. Das musste natürlich gleich mal ausprobiert werden... Noch nicht ganz perfekt glatt, aber schon ganz brauchbar:
Mit einem Hauch Spachtel oder Filler sollte das gehen.