Neuaufbau die ZWEITE
Moderator: Mod-Team
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Moin,
was auch gehen tät wär einfach mal mit laufendem Motor und eingelegten Gang (2.) übern Hof schleppen lassen, bis sich der verklebte Fliehkraftregler in der Pumpe löst.
Könnt man machen.
Gruß
Tom
was auch gehen tät wär einfach mal mit laufendem Motor und eingelegten Gang (2.) übern Hof schleppen lassen, bis sich der verklebte Fliehkraftregler in der Pumpe löst.
Könnt man machen.
Gruß
Tom
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt wo genau das Problem bei der ESP liegt. Der Fliehkraftregler ist es also und wenn der durch Verklebung nicht mehr arbeitet könnte das genau die Ursache sein warum er nicht über 2000U/min will.
Danke für diesen Hinweis. Und auch die Idee ihn ohne Auspuff laufen zu lassen schließt eine weitere Möglichkeit aus.
Es gibt viel zu tun...
VG
Roland
Danke für diesen Hinweis. Und auch die Idee ihn ohne Auspuff laufen zu lassen schließt eine weitere Möglichkeit aus.
Es gibt viel zu tun...
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Tja, gerade wieder etwas gelernt. Da es ein TDI ist hat die ESP keinen Fliehkraftregler. Die Anpassung erfolgt elektromagnatisch durch das Steuergerät... Scheidet somit als Fehler aus. Wenigstens etwas positives an diesem Tag.
VG
Roland
VG
Roland
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- Alexander
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Die Pumpe scheidet nicht als Fehler aus. Die Pumpe hat ein Mengenstellwerk, und dieses kann verkleben.
Keine Menge, keine Drehzahl.
Keine Menge, keine Drehzahl.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Neuaufbau die ZWEITE
Hallo Alexander, das war auch so nicht gemeint. Die ESP steht immer noch auf meiner Liste ganz weit oben. Bin sehr gespannt wie das ausgeht...
VG
Roland
VG
Roland
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Ich habe heute den Ansaugtrackt abgebaut. Irgendwie wollte ich sicher gehen das dort nichts drin ist. War auch nicht, alles absolut perfekt
Und auch das AGR ist zu
Dann hab ich den Turbo abgebaut. Die Druckdose arbeitet einwandfrei und das Ventil schließt auch. Die Welle dreht einwandfrei und hat weder axiales noch radiales Spiel. Scheint also OK
Als der Turbo dann auf der Werkbank lag lief die ganze Zeit Öl aus der Druckseite...
Wie kommt dieses Öl nur dorthin? Und so viel??? Kein Wunder das er ab 2000U/min so stark raucht. Ich denke das der Turbo ein Problem hat und ich werde eine neuen besorgen. Damit wäre dann die Ansaugbrücke, das ADR Ventil und der Turbo mit Druckdose aus dem Rennen. Wir werden sehen...
VG
Roland
Und auch das AGR ist zu
Dann hab ich den Turbo abgebaut. Die Druckdose arbeitet einwandfrei und das Ventil schließt auch. Die Welle dreht einwandfrei und hat weder axiales noch radiales Spiel. Scheint also OK
Als der Turbo dann auf der Werkbank lag lief die ganze Zeit Öl aus der Druckseite...
Wie kommt dieses Öl nur dorthin? Und so viel??? Kein Wunder das er ab 2000U/min so stark raucht. Ich denke das der Turbo ein Problem hat und ich werde eine neuen besorgen. Damit wäre dann die Ansaugbrücke, das ADR Ventil und der Turbo mit Druckdose aus dem Rennen. Wir werden sehen...
VG
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
hatte ich jetzt auch, nicht ganz so heftig. Bei mir war es aber auch auf der Ansaugbrücke. Da ich die ganze Ansaugung neu gemacht habe, konnte ich direkt sehen das bei mir aus der Kurbelwellenentlüftung kam. Dort hat es Öl hochgedrückt. Grund immer noch unbekannt. Dose selbst war nicht defekt, vielleicht zu viel Öl. Muss ich aber auch noch lösen bevor ich mein LLK einbaue, da will ich ungern Öl drin haben
#berndthesyncro --> T3 Syncro Caravelle BJ.90 mTDI+AGZ - GMB - 320x30 FNRG Bremse - TH Heckträger
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- Alexander
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Moin,
euch ist aber schon klar das zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Ansaugventil immer ein leichter Ölfilm ist?
Ölfrei und trocken ist das nie, außer kurz nach dem Zusammenbau der Neuteile.
euch ist aber schon klar das zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Ansaugventil immer ein leichter Ölfilm ist?
Ölfrei und trocken ist das nie, außer kurz nach dem Zusammenbau der Neuteile.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
das ist mir schon bewusst, nur sollte es nicht zu viel werden... was ist jetzt zu viel?
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- Alexander
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Re: Neuaufbau die ZWEITE
Zu viel ist relativ.
Wie hoch ist der Verbrauch auf 1000km?
Bedenke, im Kurzstreckenverkehr bzw. mit niedriger Drehzahl ist der Luftstrom auch schlechter in der Lage das Öl mit zu nehmen als bei hoher Drehzahl. Also kann sich das Öl auch verstärkt an den tiefen Stellen sammeln.
Wie hoch ist der Verbrauch auf 1000km?
Bedenke, im Kurzstreckenverkehr bzw. mit niedriger Drehzahl ist der Luftstrom auch schlechter in der Lage das Öl mit zu nehmen als bei hoher Drehzahl. Also kann sich das Öl auch verstärkt an den tiefen Stellen sammeln.
Viele Grüße,
Alexander
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