Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Moderator: Mod-Team

matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

transporterwerk hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:47 Hat das Dach gut drauf gepasst?
Das nächste Mal würde ich es nochmal genauer anpassen vor dem verkleben, Es sitz an einer Stelle nicht ganz perfekt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das original nicht auch so war.
transporterwerk
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Nov 2016, 21:10
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von transporterwerk »

Ich hatte ja auch nur den Siemens Lufthaken an dem ich mich orientieren konnte :mrgreen:
Gruß aus Bielefeld

Volkmar
www.transporterwerk.de
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

transporterwerk hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:56 Ich hatte ja auch nur den Siemens Lufthaken an dem ich mich orientieren konnte :mrgreen:
War nur eine Kleinigkeit die man mit einem leichten Hammerschlag hätte korrigieren können wenn nicht schon alles mit Sika eingeschmiert gewesen wäre. Aber wie gesagt wahrscheinlich ist das original nicht besser. Das zeig ich aber wenn ich mit dem Bus mal rumkomme oder wenn ich mal den Stabi abhole.
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Einmal den Dachholm rundum Hohlraum versiegeln, ich hoffe das T3/LT Hochdachproblem gibt es hier nie wieder.
Oberhalb der Gürtellinie gibt es Wachs, unterhalb dann Mike Sanders. Der Grund ist der das ich keine Lust habe das im Sommer Mike Sanders die Innenverkleidung runterläuft. Ich bin da ein gebranntes Kind vom Dehler 8-).


BB5501EA-AC28-4C24-872C-A91382D665B5.jpeg
Dann noch ein paar Zierteile angebaut, das ist gut für mein Gefühl das er fast fertig ist. Natürlich mit den Original VW Schrauben.

Nur Echt mit den 3 Löchern 8-).

39506114-A9A2-4452-BD05-51A225FCD263.jpeg
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Ein Angstmoment ist überstanden, die WSS ging mit der liebevoll gepflegten alten Dichtung rein. Dann hab ich heute noch die Windgeräusche Dichtung eingebaut und noch ein wenig Hohlraum versiegelt.

FD6DF51C-35CF-4179-8BA7-8E92BC10DA96.jpeg
Henry27
Newbie
Beiträge: 180
Registriert: Do 10. Sep 2015, 11:09

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Henry27 »

matzmann hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:44 Ein Angstmoment ist überstanden, die WSS ging mit der liebevoll gepflegten alten Dichtung rein. Dann hab ich heute noch die Windgeräusche Dichtung eingebaut und noch ein wenig Hohlraum versiegelt.


FD6DF51C-35CF-4179-8BA7-8E92BC10DA96.jpeg
Heyho Matze!
...versteh ich nicht. :-bla
Warum baut man bei so einem Projekt ne alte Dichtung ein :shock:
Gibt doch noch gute neue Dichtungen :dance

LG Henning
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Henry27 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 21:47
matzmann hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:44 Ein Angstmoment ist überstanden, die WSS ging mit der liebevoll gepflegten alten Dichtung rein. Dann hab ich heute noch die Windgeräusche Dichtung eingebaut und noch ein wenig Hohlraum versiegelt.


FD6DF51C-35CF-4179-8BA7-8E92BC10DA96.jpeg
Heyho Matze!
...versteh ich nicht. :-bla
Warum baut man bei so einem Projekt ne alte Dichtung ein :shock:
Gibt doch noch gute neue Dichtungen :dance

LG Henning
Weil man immer wieder von Problemen hört/liest bezüglich Frontscheibendichtung und Westfalia Hochdach. Empfehlungen von vor einem Jahr scheinen dann plötzlich auch nicht mehr zu funktionieren. Dann habe ich durch mein anderes Hobby sowieso eine gewissen Antipathie gegen neue Gummiteile und das so einiges neu gekommen ist rund um den Frontscheibenrahmen hat sein übriges für die Angst getan.
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von reidiekl »

Ja ja, es geht nichts über gute alte und gepflegte Originalteile, die sich schon seit 30 Jahren und länger bewährt haben - es sei denn sie sind tatsächlich verschlissen oder rissig. Meine "alte" FS-Dichtung wird auch wieder verwendet, da nach entsprechender Reinigung und Pflege wieder wie neu.
Viele scheuen halt den Reinigungs- und Wartungsaufwand der Originalteile. Aber "neu" ist nicht automatisch besser und haltbarer!

BG - Reinhard
Henry27
Newbie
Beiträge: 180
Registriert: Do 10. Sep 2015, 11:09

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Henry27 »

Heyho!
Also,ich kann über die Dichtungen mit den "vorgebogenen Ecken" absolut nix negatives sagen.
Wurden schon mehrfach verbaut und die Fenster waren alle dicht,auch die Frontscheibe :-)
Muss aber zugeben, dass da kein Hochhachbus bei war :-P

Jeder wie er meint :bier

LG Henning
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Henry27 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:58 Heyho!
Also,ich kann über die Dichtungen mit den "vorgebogenen Ecken" absolut nix negatives sagen.
Wurden schon mehrfach verbaut und die Fenster waren alle dicht,auch die Frontscheibe :-)
Muss aber zugeben, dass da kein Hochhachbus bei war :-P

Jeder wie er meint :bier

LG Henning
Bei einem „normalen“ Bus ist das ein völlig anderes Thema.
Antworten