Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moderator: Mod-Team
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Es geht voran
Das macht der Profi
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Mein Part
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moin,
da ja nicht jeder fratzebook hat, stell ich die Bilder mal online.
Ich mache die Blecharbeiten an Matzes Bus.
da ja nicht jeder fratzebook hat, stell ich die Bilder mal online.
Ich mache die Blecharbeiten an Matzes Bus.
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Weiter geht`s mit der B- Säule und Radlauf rechts:
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Die Beifahrerseite ist nun fertig.
Zuvor wurden jedoch alle neuen Blechteile mit EP grundiert und anschließend in Wagenfarbe lackiert:
Die Seite sah eigentlich gar nicht so übel aus:
Einmal alles raus:
Der Bereich über der Achsaufnahme war ordentlich unterrostet:
Neuaufbau:
Das Abdeckblech zur D- Säule war auch faul:
Der Querträger hinter dem Heckblech war auch durch:
Fertig mit neuer unterer D- Säule, Verbindungsblech, Endspitze und Radlauf:
Zuvor wurden jedoch alle neuen Blechteile mit EP grundiert und anschließend in Wagenfarbe lackiert:
Die Seite sah eigentlich gar nicht so übel aus:
Einmal alles raus:
Der Bereich über der Achsaufnahme war ordentlich unterrostet:
Neuaufbau:
Das Abdeckblech zur D- Säule war auch faul:
Der Querträger hinter dem Heckblech war auch durch:
Fertig mit neuer unterer D- Säule, Verbindungsblech, Endspitze und Radlauf:
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moin,
richtig gute Arbeit. Top!
Und schön das dieses Auto nach der Zeit in Guten Händen gelandet ist.
Weiter viel Erfolg und auf das Endergebnis bin ich natürlich auch gespannt.
Gruß Bernd
richtig gute Arbeit. Top!
Und schön das dieses Auto nach der Zeit in Guten Händen gelandet ist.
Weiter viel Erfolg und auf das Endergebnis bin ich natürlich auch gespannt.
Gruß Bernd
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Hallo bin heute das erste mal über deinen Beitrag gestolpert und habe was entdeckt was mir ein lächeln einbrachte .
Bin eigentlich der Klappdach Freund und habe nie darüber nachgedacht das beim Hochdach alle zwei Streben herausgeschnitten werden .
Da ich mein Dach selber laminieren will und von vorne bis hinten reichen soll , sind die Streben im weg . Das ich anstatt der Streben einen Rahmen benötige ist mir schon klar . Und dann muss natürlich auch der Tüff noch mitspielen . Wenn ich aber sagen könnte das ist genau 1 zu 1 so wie der Rahmen bei einen Hochdach wäre isch schon ein wenig weiter .
Was gibt es über so eine großen Dachausschnitt ? Bilder / Gutachten / Rahmenbleche /Einbauanleitung / u.s.w.
Könntest du mir Bilder schicken wo man den Unterschied sieht . Der Rahmen wurde ja auch erst später eingesetzt .
LG Markus
Bin eigentlich der Klappdach Freund und habe nie darüber nachgedacht das beim Hochdach alle zwei Streben herausgeschnitten werden .
Da ich mein Dach selber laminieren will und von vorne bis hinten reichen soll , sind die Streben im weg . Das ich anstatt der Streben einen Rahmen benötige ist mir schon klar . Und dann muss natürlich auch der Tüff noch mitspielen . Wenn ich aber sagen könnte das ist genau 1 zu 1 so wie der Rahmen bei einen Hochdach wäre isch schon ein wenig weiter .
Was gibt es über so eine großen Dachausschnitt ? Bilder / Gutachten / Rahmenbleche /Einbauanleitung / u.s.w.
Könntest du mir Bilder schicken wo man den Unterschied sieht . Der Rahmen wurde ja auch erst später eingesetzt .
LG Markus
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Der Rahmen war ab Werk drin, bei Posthochdach, Dehler und Westihochdach. Bleche dafür gibt es leider nicht.
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Eigentlich war für die Fahrerseite kein so großer Umfang geplant, aber nachdem ich die D- Säule öffnete und einen schlecht reparierten Unfallschaden entdeckte, wurde das ganz große Fass aufgemacht:
Es kam alles raus, D- Säule, Seitenteil hinten, Seitenteil Mitte, Schweller, B- Säule, Radlauf vorne.
Dann begann der Neuaufbau, von hinten nach vorne:
Bevor die neuen Bleche verbaut wurden, wurden sie von innen in Wagenfarbe auslackiert:
D- Säule und Seite hinten fertig:
Die B- Säule musste auch innen instandgesetzt werden.
Und fertig:
Eigentlich war für die Fahrerseite kein so großer Umfang geplant, aber nachdem ich die D- Säule öffnete und einen schlecht reparierten Unfallschaden entdeckte, wurde das ganz große Fass aufgemacht:
Es kam alles raus, D- Säule, Seitenteil hinten, Seitenteil Mitte, Schweller, B- Säule, Radlauf vorne.
Dann begann der Neuaufbau, von hinten nach vorne:
Bevor die neuen Bleche verbaut wurden, wurden sie von innen in Wagenfarbe auslackiert:
D- Säule und Seite hinten fertig:
Die B- Säule musste auch innen instandgesetzt werden.
Und fertig:
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Hallo,
ich bin gerade entsetzt, was an dem Bus blechmäßig alles gemacht werden muss
Der hat vorher mir gehört, und außer an der rechten B-Säule hatte ich damals nichts Gravierendes an Gammel gefunden. Ich hatte den auch nur verkauft, weil ich den Wagen quasi doppelt hatte und Platz gebraucht habe.
Für das Geld habe ich mir dann den 16" Jagdwagen gekauft, der karrosserietechnisch noch viel schlimmer war. Und jetzt stehen beide "Aufbaustorys" im Forum direkt nebeneinander.
Aber Kopf hoch, wenn der Westi mal fertig ist, hast Du ein megaseltenen und tollen Bus, der dann auch sein Geld wert sein wird.
Viele Grüße
Christoph
ich bin gerade entsetzt, was an dem Bus blechmäßig alles gemacht werden muss
Der hat vorher mir gehört, und außer an der rechten B-Säule hatte ich damals nichts Gravierendes an Gammel gefunden. Ich hatte den auch nur verkauft, weil ich den Wagen quasi doppelt hatte und Platz gebraucht habe.
Für das Geld habe ich mir dann den 16" Jagdwagen gekauft, der karrosserietechnisch noch viel schlimmer war. Und jetzt stehen beide "Aufbaustorys" im Forum direkt nebeneinander.
Aber Kopf hoch, wenn der Westi mal fertig ist, hast Du ein megaseltenen und tollen Bus, der dann auch sein Geld wert sein wird.
Viele Grüße
Christoph
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Der Querträger am Getriebe ist noch schlimmer