Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Moderator: Mod-Team
Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
GOIN Eisstrahlworkshop 2016 im Strahlender Hungriger Wolf in Hohenlockstedt http://strahl-dich-sauber.de bei Itzehoe .
Am WE haben wir 7 VW Busse von Verunreinigungen und Unterbodenschutz "befreit". Wir konnten die Anlagen des Centers für das Wochenende mieten, wurden eingewiesen und konnten dann selber unsere Busse strahlen. Dauer pro Bus ca 3-4 Std. Verbrauch 100-150kg Trockeneis. Anschließend ist eine Versiegelung mit Wachs und Unterbodenschutz möglich. Eine toll organisierte Aktion der Goin's mal wieder. DANKE Euch allen.
Mein Bus wird nun noch mal gründlich mit Industriereiniger gereinigt und dann über den Winter mit Fluid Film/ Parma Film konserviert. Die wenigen flugrostigen Stellen werden vorher mit Owatrol Öl behandelt.
Gruß
hegi
Am WE haben wir 7 VW Busse von Verunreinigungen und Unterbodenschutz "befreit". Wir konnten die Anlagen des Centers für das Wochenende mieten, wurden eingewiesen und konnten dann selber unsere Busse strahlen. Dauer pro Bus ca 3-4 Std. Verbrauch 100-150kg Trockeneis. Anschließend ist eine Versiegelung mit Wachs und Unterbodenschutz möglich. Eine toll organisierte Aktion der Goin's mal wieder. DANKE Euch allen.
Mein Bus wird nun noch mal gründlich mit Industriereiniger gereinigt und dann über den Winter mit Fluid Film/ Parma Film konserviert. Die wenigen flugrostigen Stellen werden vorher mit Owatrol Öl behandelt.
Gruß
hegi
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Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Moin
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur als Klugscheißer mitgemacht habe. Dank an die Firma, wir konnten alles nutzen.
Gruß Uwe
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur als Klugscheißer mitgemacht habe. Dank an die Firma, wir konnten alles nutzen.
Gruß Uwe
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Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Moin moin!
Das sieht doch sehr gut aus!
Wo jetzt gerade aktuell frische Erfahrungen gesammelt wurden und mein Eisstrahltermin noch aussteht muss ich mal schnell ein paar Fragen stellen:
Geht der dicke PVC-Unterbodenschutz ab? Vermutlich nicht, bzw nur wenn von Rost unterwandert, oder?
Hat mal jemand probiert ob die Reste davon ab gehen wenn man mit Heißluft und Spachtel vorgearbeitet hat?
Gibt es irgendwas, was dabei kaputt geht? Kabelbaumhüllen oder so?
Ich hab bei meiner Karosse schon mal alles rausgeschnitten, was eh neu muss. Unten an der B-Säule, C-Säule, um die hinteren Achsaufnahmen usw. Bekommt man durch die `Wartungsöffnungen` die umliegenden Träger auch innen sauber? Längsträger vorne wollte ich auch schon mal einseitig öffnen.
Bekommt man beim Hungrigen Wolf eine nackte Karosse mit der Bühne vom Trailer gehoben?
Wie sieht es mit Schutzausrütung aus? Was hat sich bewährt bzw. was muss man unbedingt haben?
Vielen Dank für die Infos! Ich werd die Karre die nächsten 2 Wochen noch etwas filetieren, muss ja nix gestrahlt werden was eh raus mus... ;)
Gruß Sönke
Das sieht doch sehr gut aus!
Wo jetzt gerade aktuell frische Erfahrungen gesammelt wurden und mein Eisstrahltermin noch aussteht muss ich mal schnell ein paar Fragen stellen:
Geht der dicke PVC-Unterbodenschutz ab? Vermutlich nicht, bzw nur wenn von Rost unterwandert, oder?
Hat mal jemand probiert ob die Reste davon ab gehen wenn man mit Heißluft und Spachtel vorgearbeitet hat?
Gibt es irgendwas, was dabei kaputt geht? Kabelbaumhüllen oder so?
Ich hab bei meiner Karosse schon mal alles rausgeschnitten, was eh neu muss. Unten an der B-Säule, C-Säule, um die hinteren Achsaufnahmen usw. Bekommt man durch die `Wartungsöffnungen` die umliegenden Träger auch innen sauber? Längsträger vorne wollte ich auch schon mal einseitig öffnen.
Bekommt man beim Hungrigen Wolf eine nackte Karosse mit der Bühne vom Trailer gehoben?
Wie sieht es mit Schutzausrütung aus? Was hat sich bewährt bzw. was muss man unbedingt haben?
Vielen Dank für die Infos! Ich werd die Karre die nächsten 2 Wochen noch etwas filetieren, muss ja nix gestrahlt werden was eh raus mus... ;)
Gruß Sönke
Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Schade, daß ich keine Rückmeldung bekommen habe. Hab Interesse angemeldet aber nichts mehr gehört.
Gruß aus Kiel
Dirk
Gruß aus Kiel
Dirk
- Jumpy
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Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
dann waren wohl keine Plätze mehr frei.
Gruß Jumpy
Gruß Jumpy
Gruß Jumpy
Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Es wird alles beseitigt, was hinreichend lose oder sproede ist - also Dreck, (loser) Unterbodenschutz, alte Kabelisolierungen, sproede Kraftstoffleitungen und Gummimanschetten etc. Fest sitzender Unterbodenschutz wird quasi abgeschmirgelt - das ist extrem muehsam und zeitaufwaendig. Ich wuerde auch den gesamten Zeitaufwand eher nach oben aufrunden. Das Ergebnis ist dafuer sehenswert und es lohnt sich, das zu strahlende so gut wie moeglich zugaenglich zu machen. Karosserie hinter alten Kabelbaeumen zu strahlen, die man nicht toeten moechte, ist zermuerbend.
Gruss, Axel
Gruss, Axel
Suche: Den Verkaeufer des Doka-Dieseltankes (2014) und den Zwischenlagerer des 2WD-Tankes ... ...
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Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Moin Sönke
Ist eine normale Bühne, wenn der Trailer nicht zu breit ist geht es.
Ohr u. Augenschutz muß Gesicht kann.
Gruß Uwe
Ist eine normale Bühne, wenn der Trailer nicht zu breit ist geht es.
Ohr u. Augenschutz muß Gesicht kann.
Gruß Uwe
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Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Moin Dirk
Hattest Du deine Mailadresse an Thilo gesendet?
Gruß Uwe
Hattest Du deine Mailadresse an Thilo gesendet?
Gruß Uwe
Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Habe auch mal einen Kalteisstrahler da gehabt zum testen . Der Kautschuk der bei meinen Syncro drauf war , da ging gar nichts ( Radkästen ) .
Das Blech in der Mitte wo wenig bis kein Unterbodeschutz drauf war geht besser .
Wenn du deinen Bus mal unten sauber spritzen willst und dabei nichts verkratzen willst , also keine Totalreinigung ist es gut . Das was nicht abgeht ist meist auch noch in Ordnung . ( Nicht unterwandert )
Wenn du ihn aber komplett neu machen willst also auch die Radkästen dann ist die alte Spachtel und der Heißluftföhn angesagt .
LG Markus
Das Blech in der Mitte wo wenig bis kein Unterbodeschutz drauf war geht besser .
Wenn du deinen Bus mal unten sauber spritzen willst und dabei nichts verkratzen willst , also keine Totalreinigung ist es gut . Das was nicht abgeht ist meist auch noch in Ordnung . ( Nicht unterwandert )
Wenn du ihn aber komplett neu machen willst also auch die Radkästen dann ist die alte Spachtel und der Heißluftföhn angesagt .
LG Markus
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Re: Erfahrungsbericht zum Eisstrahlworkshop 2016 der Goin's
Super, vielen Dank, dann hab ich mit Heißluftföhn und Spachtel noch einiges vor mir... In einigen Bereichen muss das Zeug runter, ich hab Roststellen entdeckt die unter völlig unbeschädigtem Unterbodenschutz versteckt waren.
Kabelbäume werde ich dann wohl soweit raus ziehen, dass sie irgendwo vorne aufgerollt rumbaumeln. Kühlwasserrohre sind eh raus und bei den Schläuchen zum Heizungswärmetauscher lass ich es wahrscheinlich drauf ankommen.
Wegen Breite des Trailers bzw. der Bühne werd ich wohl sicherheitshalber noch mal telefonieren... ;)
Hat sich schon mal jemand an Kleberresten versucht? Bei mir hat Fluidfilm die Verklebungen hinten seitlich zwischen Innen- und Aussenblech aufgelöst. Keine Ahnung was für ein Kleber das mal war, aber es wäre schön den Schleim da raus zu kriegen um das neu verkleben zu können.
Kabelbäume werde ich dann wohl soweit raus ziehen, dass sie irgendwo vorne aufgerollt rumbaumeln. Kühlwasserrohre sind eh raus und bei den Schläuchen zum Heizungswärmetauscher lass ich es wahrscheinlich drauf ankommen.
Wegen Breite des Trailers bzw. der Bühne werd ich wohl sicherheitshalber noch mal telefonieren... ;)
Hat sich schon mal jemand an Kleberresten versucht? Bei mir hat Fluidfilm die Verklebungen hinten seitlich zwischen Innen- und Aussenblech aufgelöst. Keine Ahnung was für ein Kleber das mal war, aber es wäre schön den Schleim da raus zu kriegen um das neu verkleben zu können.