FAHRWERK GIPSY Tips?!

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: FAHRWERK GIPSY Tips?!

Beitrag von Alexander »

Hallo,
mal ein paar Worte zum Gewindefahrwerk:
Wenn eure Syncros nicht mindestens 2600 kg (und zwar immer!) wiegen, dann solltet ihr euch das gut überlegen mit dem Gewindefahrwerk.
Mit dem Gewindefahrwerk bekommt man den Syncro zwar hoch, aber einen leichten Syncro eben nicht runter. Und damit meine ich jetzt nicht Tieferlegen, sondern so halbwegs auf Serienhöhe.
Viele Grüße,
Alexander
tako
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:13

Re: FAHRWERK GIPSY Tips?!

Beitrag von tako »

Hallo,

also 51 cm sind gerade noch so machbar ohne Bodylift. Habe ich beim 16er Kombi leer gerade so erreicht. Aber bei Höherlegung macht der ja schon Sinn ab ca. 4-5 cm Höherlegung. Ist einfach so. Daher ist dort nun auch ein Bodylift drin. Und natürlich die Spacer.

Und auch im leichten Synchro ist das Gewindefahrwerk klasse. Ich habe beides, also einmal schwer und einmal leichter Kombi. Beide fahren für sich, wenn auch unterschiedlich nur gut. Da kann meiner Meinung nach keine andere Kombi dran tippen. Eben weil es keine Kombi gibt, die zusammen entwickelt wurde. Bilstein B6 mit Bilstein bzw. neuen Federn sind auch ok, aber kein Vergleich. Dafür aber auch ein gutes Stück preiswerter.

Mit dem Camper gerade in Korsika die kleinen Nebenstraßen mit schlechtem Belag und ein bisschen Schotter und ganz viele Kurven gefahren und immer wieder ein Grinsen im Gesicht.

Gruß

Thomas
Antworten