Einbau Planar 2D

Moderator: Mod-Team

Antworten
tosyncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 658
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:34
Wohnort: Ostsee

Einbau Planar 2D

Beitrag von tosyncro »

moin,
meine neue standheizung ist da.
eine planar 2D ausm tigershop....
über service und beratung im tigershop brauchen wir uns nicht auszulassen, das wissen wir alle:
TOP

nun steht der einbau bevor.
1:1 passt die heizung im tausch gg. eberspächer.
die alte webasto HL18D hat ein anderes bohrbild für die löcher in der bodenplatte.
passt also nicht 1:1.

bei der planar sind die vorkonfektionierten kabel arg lang, 6,00 bis 6,50m.
was habt ihr gemacht... gekürzt- oder aufgewickelt und eingerollt und versteckt?

wenn sie eingebaut ist, werde ich ggf. weiteres dazu berichten.

gruss
thorsten

Edit 1:
sie ist eingebaut, und sie läuft.
ich habe es zuerst aus platzgründen ohne den beiliegenden abgasschalldämpfer versucht.
dann probeweise mit, und es ist ein sehr deutlicher unterschied.
der schalldämpfer kommt also ran.
die beiden 6m langen kabel für pumpe und spannungsversorgung habe ich gekürzt, das kabel für das steuerteil lasse ich in der originalen länge von 1,50m.
Zuletzt geändert von tosyncro am So 26. Jun 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Noran
Newbie
Beiträge: 146
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:15
Wohnort: Blekendorf

Re: Einbau Planar 2D

Beitrag von Noran »

Moin Thorsten,

ich habe den Einbau seit 6 Wochen hinter mir. Habe sie unter der hinteren Sitzbank links eingebaut, dazu ein Anschluss-Board von der Zusatzbatterie. alles passt zwischen die linke Wand und dem originalen Zusatz-Wärmetauscher etwa in der Mitte unter der Sitzbank. Ja, die Strippen sind lang, einige habe ich gekürzt, andere nur aufgerollt und neben der Heizung mit Kabelbinder fixiert, Beim Kürzen brauchst du neue Stecker/Buchsen, glaube ich, ich habe die Pins jedenfalls nicht ohne Spezialwerkzeug heil herausbekommen. Das sind wasserdichte AMP-Stecker, lässt sich googlen. Ich habe welche bei Louis Motorrad-Laden bekommen.

Viel Spaß und Erfolg
Antworten