Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

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MaVo
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von MaVo »

Joachim hat geschrieben:Hi MaVo,

mein Allianz Schutzbrief deckt alle angesprochenen Länder ab. Was für einen hast du denn? Hab dort sogar noch etwas mehr drin stehen wie der ADAC anbietet.

BTW: Eine gültige grüne Karte solltest du auch dabei haben.

viele Grüße,
Joachim
kann ich dir auswendig nicht sagen - habe mit meinem Vertreter vor Ort gesprochen.
Aber dann hacke ich nochmal nach...

Grüne Karte habe ich natürlich ;)

okay denke dann werde ich wohl auch mal Mitglied beim ADAC, schadet ja eigentlich nicht.
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Beda
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von Beda »

MaVo hat geschrieben:okay denke dann werde ich wohl auch mal Mitglied beim ADAC, schadet ja eigentlich nicht.
Hi,
wie oben zu lesen, teile ich diese Meinung nicht.
Fränggi
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von Fränggi »

Hi,

also bitte Wertgutachten machen lassen und das bei Deiner Versicherung hinterlegen lassen.

Wertgutachten solltest Du immer haben , Du kannst ja unter anderem auch geschädigt werden
(nicht nur Diebstahl)

Allianzschutzbrief hat in den Balkan Ländern Gültigkeit. Basta :-bla

Schöne Reise

Fränggi
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calimero_64
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von calimero_64 »

martl,

haben die jetzt schon 3 Getriebe in Usbekistan gebraucht...?
1990er Borco Höhns Syncro 16“ mit MV Motor
aka „le cabu“
Martl
Harter Kern
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von Martl »

calimero_64 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:56 martl,

haben die jetzt schon 3 Getriebe in Usbekistan gebraucht...?
Nein, nur 2, dennoch haben die beiden von ihren Söhnen Einreiseverbot in/nach Usbekistan bekommen.
Vater hat seit damals auch immer ein Ersatzgetriebe, nur das Mitteleteil, dabei,
welches bei einer der letzten Reisen in die Mongolei auch zum Einsatz kam.

Grüße
Martl
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Alexander
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von Alexander »

Da würde mich ja mal interessieren was denn immer kaputt gegangen ist?
So wahnsinnig viel Motorleistung ist ja nun auch nicht vorhanden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Viele Grüße,
Alexander
Martl
Harter Kern
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von Martl »

Gude Alexander,

Soweit ich das noch im Kopf habe...
Bei Getriebe-1 ist aufgrund nicht eingeklebter Imbusschraube (Fachbetrieb hat das Überholt, hüstl) das Gehäuse im Bereich R und G-Gang gesprengt worden. Bei Getriebe-2 ist die Syncronisation beim/vom 4 Gang abgeschert und Getriebe-3 hatte 4.Gangrad Bruch.

Seitdem Walter die Getriebe revidiert und Weddles verwendet werden hat es nun bisher immer gehalten.

Leistung liegen so ca. wahnsinnige 100 AAZ+Pappmahl WLLK PS an.

Grüße
Martl
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Alexander
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Re: Was tun bei Defekt am Syncro im nicht EU Land

Beitrag von Alexander »

Ok, danke für die Infos.
Viele Grüße,
Alexander
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