MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Moderator: Mod-Team
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:04
MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit meinem MV Motor im syncro. Kaltlaufphase keine Probleme, sobald er anfängt zu regeln läuft er unruhig und geht aus. Könnte jetzt hier einen halben Roman schreiben was ich schon alles gemacht habe, aber ist im Moment mal nebensächlich. Beim durchschauen meiner Rechnungen ist mir aufgefallen, dass ich eine Verteilerkappe bis BJ91 versehntlich gekauft und montiert habe. Da er aber BJ 91 ist, muss ich wohl die ab BJ91 einbauen. Da ich die aber gerade nicht zur Hand habe und bevor ich mich noch weiter verrückt mache, wollte ich mal fragen ob eine falsche Verteilkappe verantwortlich für mein Problem sein kann?
Sprich das der Zündzeitpunkt dann einfach nicht stimmt? Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Verteilkappe VW 025905205AG und VW 025905205AC?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Grüße, DschayDschay
ich hab folgendes Problem mit meinem MV Motor im syncro. Kaltlaufphase keine Probleme, sobald er anfängt zu regeln läuft er unruhig und geht aus. Könnte jetzt hier einen halben Roman schreiben was ich schon alles gemacht habe, aber ist im Moment mal nebensächlich. Beim durchschauen meiner Rechnungen ist mir aufgefallen, dass ich eine Verteilerkappe bis BJ91 versehntlich gekauft und montiert habe. Da er aber BJ 91 ist, muss ich wohl die ab BJ91 einbauen. Da ich die aber gerade nicht zur Hand habe und bevor ich mich noch weiter verrückt mache, wollte ich mal fragen ob eine falsche Verteilkappe verantwortlich für mein Problem sein kann?
Sprich das der Zündzeitpunkt dann einfach nicht stimmt? Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Verteilkappe VW 025905205AG und VW 025905205AC?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Grüße, DschayDschay
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Hi,
deine Nummern sind ET-nummern von Verteilern.
Vermutlich ist der einzige Unterschied der Verteilerkappen mit und ohne Abschirmung.
deine Nummern sind ET-nummern von Verteilern.
Vermutlich ist der einzige Unterschied der Verteilerkappen mit und ohne Abschirmung.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:04
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Ja richtig von Verteilern, bin mir aber nicht sicher ob es da unterschiede gab? Stand ausdrücklich in dem Shop, bis BJ91 und abBJ91.
- WackyDoka
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 876
- Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
- Wohnort: GoiN Epizentrum
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Also auf meinem MV ist die Kappe VK355 ohne Abschirmung. Bei Bernd Jäger ist die eine als für den DJ ausgewiesen (wegen Unterdruckverstellung), MV hat ja den Hallgeber...
Könnte der Hallgeber die Ursache für Dein Problem sein? Er, oder die zugehörige Verdrahtung?
Könnte der Hallgeber die Ursache für Dein Problem sein? Er, oder die zugehörige Verdrahtung?
Gruss, Thilo
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:04
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Wenn man bei Jäger schaut, dann gibt es für MV zwei verschiedene abhängig vom Baujahr, darum meine Frage. Ich habe die Verteilkappe dort gekauft.
Ich hab schon einmal den kompletten RLF durch aber nichts gefunden. Bevor ich aber noch einmal von vorne Anfange wollte ich das mit der Verteilerkappe ausschließen.
Ich hab schon einmal den kompletten RLF durch aber nichts gefunden. Bevor ich aber noch einmal von vorne Anfange wollte ich das mit der Verteilerkappe ausschließen.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:04
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Jetzt ist noch eine weitere Frage aufgetaucht und ich habe dazu unterschiedlich Informationen gefunde. Ich hab das Motorsteuergerät getauscht, da beim alte die Ansterung von der Benzinpumpe nicht mehr zuverlässig funktioniert hat. Nun hab ich gelesen das es zwei verschieden Motorsteuergeräte gegeben hat und das nicht beide mit allen Zündspulen funktionieren:
025906022/022A --> grau
025906022D --> grün (eventuell auch mit grau?)
Kann hierzu noch jemand was sagen? Ist das korrekt oder macht das keinen Unterschied? Können dadurch die Problem bei warmen Lauf hervorgerufen werden oder würde es gar nicht funktionieren?
025906022/022A --> grau
025906022D --> grün (eventuell auch mit grau?)
Kann hierzu noch jemand was sagen? Ist das korrekt oder macht das keinen Unterschied? Können dadurch die Problem bei warmen Lauf hervorgerufen werden oder würde es gar nicht funktionieren?
- Ladana
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:38
- Wohnort: Hessen, Rhein-Main
- Kontaktdaten:
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Schau mal hier da gibts einige nützliche Tips.
https://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx
Hast Du schon mal die Masseleitungen im Motorraum (3 Stück an der Zahl)geprüft? Eine ist am Motorblock zur Karosse, Getriebe zur Karosse und am Zündverteiler.
Ein Reset von Steuergerät bewirkt auch schon mal ein kleines Wunder.
https://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx
Hast Du schon mal die Masseleitungen im Motorraum (3 Stück an der Zahl)geprüft? Eine ist am Motorblock zur Karosse, Getriebe zur Karosse und am Zündverteiler.
Ein Reset von Steuergerät bewirkt auch schon mal ein kleines Wunder.
Liebe Grüße
Ladana
Ladana
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Moinsen,
Wie springt er kalt an ? Motorlauf beim Warmlaufen wie ein Sack Nuesse oder "rund" ?
Kannst Du ihn warm starten und mit Gas am laufen halten ?
Verteilerfinger ?
Grundeinstellungen stimmen ?
Zigarre summt ?
Wann/nach welcher Aktion hats angefangen ?
Zuendkabel/Stecker durchgemessen ?
Wie sehen die Kerzen aus ?
Verbrauch ? (ist das Steuergeraet im Notlauf ? Das merkst Du beim Fahren kaum.....)
Reset vom Steuergeraet gemacht ?
Notfalls kann man ne LED ans Steuergeraet anschliessen und den Blinkcode interpretieren ....
Fragen ueber Fragen - haettest besser den Roman geschrieben ...... )
Viel Glueck und Liebe Gruesse,
Fletch
Wie springt er kalt an ? Motorlauf beim Warmlaufen wie ein Sack Nuesse oder "rund" ?
Kannst Du ihn warm starten und mit Gas am laufen halten ?
Verteilerfinger ?
Grundeinstellungen stimmen ?
Zigarre summt ?
Wann/nach welcher Aktion hats angefangen ?
Zuendkabel/Stecker durchgemessen ?
Wie sehen die Kerzen aus ?
Verbrauch ? (ist das Steuergeraet im Notlauf ? Das merkst Du beim Fahren kaum.....)
Reset vom Steuergeraet gemacht ?
Notfalls kann man ne LED ans Steuergeraet anschliessen und den Blinkcode interpretieren ....
Fragen ueber Fragen - haettest besser den Roman geschrieben ...... )
Viel Glueck und Liebe Gruesse,
Fletch
GRuss, Fletch
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie! gez. K. L.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie! gez. K. L.
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Upps, von 2016 ?
Dann wird er ja wohl laufen und sein Geheimnis mit ins Grab nehmen ........
Dann wird er ja wohl laufen und sein Geheimnis mit ins Grab nehmen ........
GRuss, Fletch
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie! gez. K. L.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie! gez. K. L.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:04
Re: MV Motor-Problem - Frage zur Verteilerkappe
Ja, der läuft wieder. Erster Verdacht war damals eine defekte Zündspule welche auch getauscht wurde, allerdings hatte das Neuteil einen Defekt. Zündaussetzer bzw. kein richtiger Zündfunken immer wenn die Zündspule warm war. so viel zum vervollständigen.