Reifen 215/85 R16

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
HolgA
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Apr 2016, 09:47
Wohnort: Nordbayern

Reifen 215/85 R16

Beitrag von HolgA »

Hallöchen,
ich möchte auf meinen 16" Syncro gerne die 215/85 R16 eintragen lassen. Aber irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht, weil ich kein Gutachten für die Originalfelgen (5,5x16) mit dieser Größe finde. Insgesamt wäre es kein Problem (Tacho, Freilauf etc. klappt alles), aber eben die Kombination ist's nun noch.
Hat das jemand eingetragen oder irgendwas verwertbares dazu? Oder eine Prüfstellt die es einträgt?
Mein Dekra-Onkel würde das alles eintragen - darf es in Bayern nur nicht....

Danke und viele Grüße aus Frankens ältester Weinstadt Hammelburg

Holger
Benutzeravatar
Beda
Newbie
Beiträge: 223
Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:48
Wohnort: Langenlonsheim
Kontaktdaten:

Re: Reifen 215/85 R16

Beitrag von Beda »

Hallo Holger,
eine Kopie vom "Schein" kannst Du gerne haben.
Einfach Emailadresse per PN an mich!
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Reifen 215/85 R16

Beitrag von BOELAMATARI »

HolgA hat geschrieben:Hallöchen,
ich möchte auf meinen 16" Syncro gerne die 215/85 R16 eintragen lassen. Aber irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht, weil ich kein Gutachten für die Originalfelgen (5,5x16) mit dieser Größe finde. Insgesamt wäre es kein Problem (Tacho, Freilauf etc. klappt alles), aber eben die Kombination ist's nun noch.
Hat das jemand eingetragen oder irgendwas verwertbares dazu? Oder eine Prüfstellt die es einträgt?
Mein Dekra-Onkel würde das alles eintragen - darf es in Bayern nur nicht....

Danke und viele Grüße aus Frankens ältester Weinstadt Hammelburg

Holger
--------------------------------
Mit die Hankook Dynapro MT RT03 215/85/R16....mit Spurverbreitern & Hogerlegung(starkere federn)....Zum Belgische/TUV kompletwechsel von 4 stuck 215/80/85 normale Michelin Reifen(LTX 1/T2)....kein problem! Wie ist es mit der Bremsentest(syncro!) bei der Deutsche/TUV?
grussen
-------------
Dateianhänge
TERUG VAN ISLAND 002 (640x480).jpg
Antworten