H-Kennzeichen

Moderator: Mod-Team

MowgliMUC
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:41

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von MowgliMUC »

servus,

lange zeit hab ich mich aufs h gefreut, weil ich dachte, dann entfällt die asu. stimmt leider nicht.
ich bekomm jedesmal fast einen herzinfarkt, wenn der motor ewig lang getreten wird, nur um die drei durchläufe zu schaffen.

das h ist vielleicht im augenblick kein echter vorteil, sichert einen aber für die zukunft besser ab (noch strengere umweltregeln, oldie erst mit 40 jahren oder dergl.)

lg
matthias
Benutzeravatar
Syncroholic
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:36

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von Syncroholic »

Moin,Moin

Mit AAZ bekommt man leider kein H mehr, da gibt es mal wieder neue Bestimmungen "2014/2015" ! Das mit den 10 Jahren ist hinfällig, nur noch org. Im Bus verbaute Motoren sind zulässig (Ausnahme Oettinger) sprich die Motor Eintragung muss dann schon aus dem Jahr kommen !
Auch kann einem bei jeder neuen HU Prüfung das H wieder aberkannt werden.

In Sachen Umweltzone , Steuern und Versicherung auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber bei umbauten schon wieder alles sehr fraglich .
OCC - mit Wertgutachten (über 10000,-€) und Vollkasko mit 300,-€ SB lagen wir mit dem weißen syncro Bus bei 350,-€ Versicherung/Jahr !
Steuern 191,-€

......wenn man mehrere Oldtimer hat auch ne Überlegung 07 er Kennzeichen zu holen ! Dann nur 190,-€ Versicherung und 191,-€ Steuern für alle eingetragenen Fahrzeuge !
NACHTEIL hier - nur Fahrten zum Treffen/Veranstaltungen (mit Fahrtenbuch) alle Fahrzeuge brauchen TÜV !

MfG
Stefan
T3TDSyncro
Newbie
Beiträge: 144
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 14:25
Wohnort: Herbertingen

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von T3TDSyncro »

Für 07 brauchst du aber die gleichen Voraussetzungen / Gutachten wie für das H. Bringt dann mit AAZ auch nix...
Eve was here ;)
1HX1-299
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten