Moin,
bei den T2 gab es zusätzliche Unterbodenblech welche die Karosseriesteifheit deutlich erhöhten.
Hier ein Beispielbild.
http://svan-classics.com/ger/wp-content ... G_4823.jpg
Das mittler Blech geht beim Syncro wohl nicht - die beiden links und rechts schon. Beim T2 wurden die von VW bei den Westi mit Aufstelldach und den Postbussen mit Hochdach eingesetzt. Auch bei Fahrzeugen mit zwei Schiebetüren gab es sie.
Zudem an der B- C-Säule oben und unten in den Ecken Verstärkungsbleche - im Stahlbau heißen die Voute.
Gruß Bernd
Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Moderator: Mod-Team
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Denke andere sind schneller im Messen als ich, da der 16er nicht vor Ort steht, aber um welche Bleche handelt es sich? B-Säule ? Jetzt müsst ich auf die Wiki Seite gehen um das genau zu wissen...peyote hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 13:15 Mahlzeit,
da ich die Bleche vom Schlechtwegepaket nur als Set in Verbindung mit den 16er Blechen zum Verschließen der hinteren Öffnungen bekomme,
werde ich sie mir nun selbst fertigen.
Könnte mal bitte jemand mit Schlechtwegep. oder einem 16er die Blechdicke der Verstärkungsbleche an der B-Säule messen und mir mitteilen?
Tausend Dank!
30 Jahre 2WD und mal sehen was bald mit dem Syncro geht
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Zum Beispiel dieses hier: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... e_oben.jpg
Grüße aus DD
Stefan
Stefan
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Danke für den linkpeyote hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 20:46Zum Beispiel dieses hier: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... e_oben.jpg
Noch ein Blech das ich messen sollte?
Am We bin ich wohl in der Halle.....
Gruß
Tom
30 Jahre 2WD und mal sehen was bald mit dem Syncro geht
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Das am Fuße der B-Säule wird wohl die gleiche Dicke haben:
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Grüße aus DD
Stefan
Stefan
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Hi,
hat mich jetzt doch auch mal interessiert. War gerade beim Syncro und hab mal nachgemessen. Hab für beide Bleche 1,75mm raus bekommen. Könnten auch 2,00mm Bleche sein.
@Tom kannst Du das Morgen nochmals prüfen?
Viele Grüße,
Joachim
hat mich jetzt doch auch mal interessiert. War gerade beim Syncro und hab mal nachgemessen. Hab für beide Bleche 1,75mm raus bekommen. Könnten auch 2,00mm Bleche sein.
@Tom kannst Du das Morgen nochmals prüfen?
Viele Grüße,
Joachim
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Hier die zwei. Ich habe die mit abdruck auf karton im bus ubernommen und ausgeschnitten. Dan die teilen aus karton pasgenau gemacht und im scanner ubernommen fur die laserausschnit. Leider nicht mehr die daten.
Auch noch mal die verstarkung uber schiebetur im dachholm (hier beim 16"verlangert nach hinten vorbei die C-saule)
Auch noch mal die verstarkung uber schiebetur im dachholm (hier beim 16"verlangert nach hinten vorbei die C-saule)
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Bin noch nicht in die Halle gekommen...sorry
30 Jahre 2WD und mal sehen was bald mit dem Syncro geht
Re: Geländetauglichkeit vom Doppelschiebetürer ohne Trennwand (verbessern)
Hallo Joachim,
besten Dank für Deine Hilfe. Ich nehme dann mal 2mm Blechdicke an.
Grüße aus DD
Stefan
Stefan