Reifen Vredestein Grip+

Moderator: Mod-Team

Antworten
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von matzmann »

Moin,
fährt einer den GRIP+ von n 205R16? Ich kann ums verrecken nicht rausfinden ob der jetzt eine Schneeflocke hat oder nicht, die Angebote im Netz hab ich alle durch, da unterscheiden sich die Angaben. Vermarktet wird der von Vredestein ja als Sommerreifen. Die Bilder im Netz sind auch nicht original. Vor 5-6 Jahren hatte ich mal einen in der Hand, der hatte das Symbol nicht, aber da scheint es bei Vredestein auch eine neuere Spezifikation zu geben.

Gruß aus Kiel

matze
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von Atlantik90 »

Ist von Vredestein als Sommerreifen klassifiziert - siehe da oben rechts: https://www.vredestein.de/classic/tyre- ... 3/984-grip
Nach dem Entfall der M+S als Winterreifen ist es halt damit vorbei, außer du findest eine entsprechend alte Fertigung von vor 2018.
Einige Händler bewerben das ja auch so.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von matzmann »

Atlantik90 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:20 Ist von Vredestein als Sommerreifen klassifiziert - siehe da oben rechts: https://www.vredestein.de/classic/tyre- ... 3/984-grip
Nach dem Entfall der M+S als Winterreifen ist es halt damit vorbei, außer du findest eine entsprechend alte Fertigung von vor 2018.
Einige Händler bewerben das ja auch so.
Ja das weis ich, aber einige Händler bewerben den ausdrücklich mit 3PMSF und bei Vredestein stehen null Infos.
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von Alexander »

Moin,
der Snow Classic in 155R15 und 165R15 hat zumindest laut Bild das gleiche Profil. Und es ist ein Winterreifen.
Schreib doch einfach Vredestein mal an. Du kannst einen Rückrufwunsch mit Technischer Frage denen schicken.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von Atlantik90 »

Hallo,
na ja, null Infos ist vielleicht etwas übertrieben. Sie schreiben von vielen Eigenschaften, aber kein Wort von Winter oder Schnee.
Zitate:
- Hervorragende Haftung auf Sand und Schlamm, Beeindruckendes Profil mit optimierter Tiefe
- Gutes Bremsverhalten und Handling auf nasser Straße, Silika-Laufflächenmischung
- Größere Aquaplaning-Reserve, Optimierte Profiltiefe
Und es gibt nur diese eine Reifengröße.

Und bei anderen Reifen, die Wintereignung haben, haben die auf ihrer Seite auch das Alpin- und Schneeflockensymbol
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Benutzeravatar
RoonT3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:07

Re: Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von RoonT3 »

Die vredestein Grip war fruher die reifen fur syncro im gelande und winter. In 14"und 16'. Ich habe viele syncro im forst und im armee damit gesehen. Ich hatte die auf meiner 2wd doka gefahren. Heute fahre ich general grabber AT3 auf meiner Jumper (235/70R16) und Expert (235/65R16) beide mit Dangel allrad. (preisgunstig und auf die Jumper viel besser dann toyo MT reifen)

Bei hollandische reifen verkaufsites (sind alle europaische vertriebs) gibt die Grip+ mit 3PMSF laut anzeige. Aber die reifen sind mir mit 190,- zu teuer.

Die general tyre Grabber AT3 hatte ich bei 'reifenleader' in 2 tage am haus.
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Reifen Vredestein Grip+

Beitrag von matzmann »

Antwort von Vredestein „kein 3PMSF“. Schade.
Antworten