Hallo.
Mein WBX MV Syncro mit Sperren will schon den dritten Anlasser. Von letzten Tausch ist mir in Erinnerung, daß das größte Problem das Einsetzen des Haltestifts in der HA-Sperrenbetätigung ist. Der Stift sitzt ja innerhalb des Schmutzschutzröhrchens, welches sich aber nicht wirklich so weit zusammenschieben läßt, daß man den Stift einsetzen kann. Wie mir das damals gelungen ist, weiß ich leider nicht mehr.
Gibt es Tricks oder eine Einbauanleitung? Die damaligen Beiträge zum Thema finde ich leider nicht mehr.
Danke und Grüße
Ralf
Sperre hinten * Wie Haltestift Stellelement montieren?
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- Hargesheimer
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Re: Sperre hinten * Wie Haltestift Stellelement montieren?
Hi Ralf,
das Element nicht festschrauben und komplett ausfahren, der Schutzschlauch ist zweiteilig und kann etwas ineinander geschoben werden. Dann ist es zwar knapp aber man kommt dran vorbei.
Grüße
Achim
das Element nicht festschrauben und komplett ausfahren, der Schutzschlauch ist zweiteilig und kann etwas ineinander geschoben werden. Dann ist es zwar knapp aber man kommt dran vorbei.
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mit Autogas
- Hargesheimer
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Re: Sperre hinten * Wie Haltestift Stellelement montieren?
Hallo Achim,
Dann hoffe ich mal.
Von zweiteiligem Schutzschlauch habe ich bislang aber noch nie was gesehen. Wo gibt es den? TK verkauft auch nur ein Stück Gartenschlauch.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich beim letzten Mal ein Miniloch auf Höhe des Splints in den Schlauch gebohrt habe. Splint in Schutz gesteckt, Schutz aufgeschoben, Splint reingeklopft. War fummelig und schien mir nicht die vorgesehene Methode zu sein.
Ich schau mal, ob ich zwei Schlauchstück finde, die man päpp ineinanderschieben kann.
Grüße
Ralf
Dann hoffe ich mal.
Von zweiteiligem Schutzschlauch habe ich bislang aber noch nie was gesehen. Wo gibt es den? TK verkauft auch nur ein Stück Gartenschlauch.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich beim letzten Mal ein Miniloch auf Höhe des Splints in den Schlauch gebohrt habe. Splint in Schutz gesteckt, Schutz aufgeschoben, Splint reingeklopft. War fummelig und schien mir nicht die vorgesehene Methode zu sein.
Ich schau mal, ob ich zwei Schlauchstück finde, die man päpp ineinanderschieben kann.
Grüße
Ralf
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Re: Sperre hinten * Wie Haltestift Stellelement montieren?
Hallo Ralf,
ich hab soweit ich mich erinnern kann hab ich gar keinen Schutz drüber gemacht und Fette es einfach nur regelmaessig (1x pro Jahr) mit einem möglichst ekelhaften zähflüssigem Sprühfett :D. Da ich aber im Winter gar nicht und bei Regen nur selten fahre, bin ich da auch nicht so besorgt. Mir ist lieber ich seh wie feucht/trocken/dreckig es dort unten ist wie das ich auf den Schlauch sehe und nichts sehe.
Den Schlauch kann man ja, wenn er steif genug ist, längs aufschneiden und einfach drüber stülpen. Alternativ noch mit Kabelbinder befestigen.
Gruss Jonathan
ich hab soweit ich mich erinnern kann hab ich gar keinen Schutz drüber gemacht und Fette es einfach nur regelmaessig (1x pro Jahr) mit einem möglichst ekelhaften zähflüssigem Sprühfett :D. Da ich aber im Winter gar nicht und bei Regen nur selten fahre, bin ich da auch nicht so besorgt. Mir ist lieber ich seh wie feucht/trocken/dreckig es dort unten ist wie das ich auf den Schlauch sehe und nichts sehe.
Den Schlauch kann man ja, wenn er steif genug ist, längs aufschneiden und einfach drüber stülpen. Alternativ noch mit Kabelbinder befestigen.
Gruss Jonathan
- Hargesheimer
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Re: Sperre hinten * Wie Haltestift Stellelement montieren?
Hallo Jonathan,
so habe ich das gemacht. Gut gefettet und dann zwei längs aufgeschnittene Schlauchstücke um 180° versetzt drübergestülpt. Ist einfach zu montieren und nicht weniger dicht als die Serienversion. Bei Bedenken könnte man noch mit etwas Sika an der Schnittstelle dichten. Meiner Meinung nach unnötig.
Und Winter wird der Bus wohl nicht mehr erleben, nachdem ich heuer reichlich Geld in Schweißarbeiten gesteckt habe. Die Dinge verändern sich, der Ktw ist auch schon verkauft.
Grüße
Ralf
so habe ich das gemacht. Gut gefettet und dann zwei längs aufgeschnittene Schlauchstücke um 180° versetzt drübergestülpt. Ist einfach zu montieren und nicht weniger dicht als die Serienversion. Bei Bedenken könnte man noch mit etwas Sika an der Schnittstelle dichten. Meiner Meinung nach unnötig.
Und Winter wird der Bus wohl nicht mehr erleben, nachdem ich heuer reichlich Geld in Schweißarbeiten gesteckt habe. Die Dinge verändern sich, der Ktw ist auch schon verkauft.
Grüße
Ralf