Ergänzung:Steffen hat geschrieben:.......Kannste eigentlich nicht viel falsch machen Rot ist Braun und Plus ist Minus . und einmal Auf und einmal Zu..............
Wieso "Rot ist Braun" und "Plus ist Minus"?
Laut RLF für T3 Schaltplan 97 sind die Kabelfarben genau wie im Schaltbild oben.
Frage zum Schadensbild:
Motor: Wenn ich Rot/30 an Plus anschließe und Braun/31 an Masse und dann auf Gelb oder Weiß Strom gebe, müßte der Motor doch schalten. Tut er aber nicht, also futsch??!!
Verkabelung: Liegt auf Weiß/Auf bzw Gelb/Zu dauerhaft 12V oder gibt es da nur einen einmaligen Schaltimpuls? Je nach Schlüsselstellung der Fahrertür ist bei mir auf einem der beiden dauerhaft Strom. Kommt mir unlogisch vor, reicht doch wenn der Motor hin und her schaltet. Liegt da ein Fehler Stellelement der Fahrertür?
Warum muß immer vor dem TÜV alles kaputt gehen?
Grüße
Ralf