MTDI Erfahrungen ?

Moderator: Mod-Team

Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Lorenzen »

:-TR
Zuletzt geändert von Lorenzen am Mo 15. Feb 2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wage
Newbie
Beiträge: 153
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:53

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Wage »

Ich fahre mit getriebeschonendem Gasfuß mit Hirnsteuerung.
Jetzt frage ich mich nur noch, warum man an einem mTDI mehr am Motor von Ölwechsel zu Ölwechsel "machen" muß, als am eTDI, der wesentlich mehr Teile hat, die kuputt gehen können ? Sensoren, Steuergerät, Luftmassemesser, Turbo des AFN.
Einspritzer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:06

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Einspritzer »

Hallo Herr Lorenzen,
Lorenzen hat geschrieben:Warum soll ich mich einbringen? ich fahre e-tdi mit getriebeschonendem kennfeld und muss ausser ölwechsel nichts an meinem Motor machen. Da kommt Diesel rein und dann fährt das meist in Fahrtrichtung ;)
Mir fällt auf, das sie sich mit bestimmten Problemen des mTDI befasst haben müssen, sonnst ergäben sich ihre Fragen dazu nicht.

Ich komme nicht umhin zu denken, sie haben sich an der mTDI Technik versucht.

Letzter Ausweg könnte die Montage der für den eTDI vorgesehenen Bauteile gewesen sein, um zu einem erträglichen Ergebnis zu kommen.

Herzliche Grüße Matze
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Lorenzen »

:-TR
Zuletzt geändert von Lorenzen am Mo 15. Feb 2016, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Lorenzen »

:-TR
Zuletzt geändert von Lorenzen am Mo 15. Feb 2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einspritzer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:06

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Einspritzer »

Hallo Herr Lorenzen,

sie interessieren sich angeblich nicht für den mTDI, folgen und Antworten jedoch bezüglich den Beiträgen.

Ich habe das Gefühl, sie regen sich grundlos auf, den Eindruck vermitteln mir ihre letzten zwei Antworten.


Lorenzen hat geschrieben:Was kostet ne umgebaute, funktionierende pumpe? Was passiert wenn euch in der pampa eure ata-hyunadai-federpaket-xyz-fendt-bauteil-hybridpumpe flöten geht?

Ich lehn mich mal ausm fenster und behaupte, dass selbst in lettland zwei mal links abbiegen und da hinten rechts aufm Schrottplatz irgendwo n golf drei mitm tdi rumsteht von dem ich ne identische vp37 abbauen kann :)
Wenn ich den Zweifel haben sollte, das zu einer Reise meine Pumpe nicht funktionieren könnte, packe ich mir eine nochmals gefertigte als Ersatz ein, so spare ich kostbare Urlaubszeit und muss nicht in Wäldern nach Gölfen suchen.

Ich habe nicht die Absicht meine Einspritzpumpen zu veräußern, dies ist nicht im Ansinnen meines Arbeitgebers, Ärger könnte sich ergeben!

Viele Grüße Matze
Wage
Newbie
Beiträge: 153
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:53

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Wage »

Man muß nicht immer die Pumpen umbauen, auch wenn das Ergebniss, wenn es richtig gemacht ist, gleich ist.
Es gibt Pumpen die können nach geringen Änderungen des Pumpengehäuses direkt eingebaut werden.
Inzwischen bekomme ich mehr defekte eTDI Pumpen zu sehen als mechanische.
Aber dazu kann Matze bestimmt mehr sagen.

Wieviele vom mTDI "gefressene" Getriebe hast DU Lorenzen denn schon gesehen ?
Und wie unterscheiden sich vom mTDI "gefressene" von den eTDI "gefressenen" ?

Wenn ich jetzt noch mal zum Ausgansposting zurückgehe, wieviel "Efahrung" mit mTDI hast du denn gemacht Lorenzen ?

Edit: Da ich Fragen stelle, die ich beantwortet haben möchte, beantworte ich auch deine Lorenzen.

Preis einer funzenden mTDI pumpe ca. 600 (hoch gegriffen). Kostet eine überholte eTDI Pumpe vermutlich auch.
Sollte die Pumpe nach 10 Jahren und/oder 100tsd km auf Reisen putt gehen, und ich keine Ersatzpumpe dabei (oder zu Hause versandbereit) hab, schraub ich eine JX oder ähnliche ausm Wald drauf, die mich nach Hause bringt.
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Lorenzen »

:-TR
Zuletzt geändert von Lorenzen am Mo 15. Feb 2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einspritzer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:06

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von Einspritzer »

Hallo Syncro Gemeinde,

ich bin gut erzogen oder auch geprägt worden, habe mit vielen Kunden zu tun, deswegen verwende ich sicher auch des Alters wegen höflich das Herr.

Lorenzen, ohne erneut ungewollt den Blutdruck zu steigern würde mich persönlich ein Bild des ordentlich arbeitenden eTDI interessieren.

Gern auch über die Private Post, wenn keine Motorwäsche möglich ist.

Einige andere Dinge hier, sind grauenvoll, ich würde mir wünschen wenn auf Beitragsfremde Werbung verzichtet werden könnte.

Wenn es einen Partikelfilter für meinen mSDI geben sollte, hätte ich gern Kenntnis, sonnst jedoch, ist es nur störend!

Es ist schlimm genug, in durch Werbung finanzierten Foren, rechts, oben oder unten sehen zu können, was sich die Frau als Geschenk für mich bei einer Suchmaschine angesehen hat und ungewollt davon zu wissen.

Herzliche Grüße Matze
16Zollerwartungsland
Newbie
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:19

Re: MTDI Erfahrungen ?

Beitrag von 16Zollerwartungsland »

Jetzt sage ich mal was frevlerisches: Wenn die mTdi Busse mal verkauft, vererbt oder sonstwie in andere Hände kommen, muss da mindestens noch eine Bau- und Handlungsanweisung in buchstärke mitgegeben werden ;-)
Gesperrt