RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von Alexander »

Nee nee Martin, so einfach ist das nicht.
Zum originalen gehört auch noch ein Stütze, die den unteren Haltepunkt an der D-Säule in dem Bereich hinter dem Rücklicht abstützt.
Hängt also nicht nur an der Außenhaut der D-Säule.
Und, das Gewicht des Rades hängt eigentlich gar nicht groß an der D-Säule. Das Gewicht stützt sich auf der Halterung am Heckblech ab. Das ist mehr als nur eine Verriegelung.
Der Ortec, er wahr halt günstig, greift doch auch auf die Innenkante der D-Säule. Und sein Problem, er hat an der Heckklappe nur eine Verriegelung, aber eben keine die auch Kraft aufnimmt.
Alle Varianten die auf die Innenkante der D-Säule gehen hoffen darauf, das die Spaltmaße zwischen Heckklappe und D-Säule groß genug sind.
Ich habe schon Syncros gesehen, bei denen die Heckklappe Schleifspuren hatte.
An den RMW kannst du auch nur Räder montieren, die sich gleichzeitig am "Swing Arm" abstützen. Hängt das Rad frei ist die Halterung wahrscheinlich sehr schnell krumm.
Noch was persönliches zu dem RMW: Zölliges käme mir eh nicht ans Auto.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Kallifisch
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Sachsen - Dresden

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von Kallifisch »

Hallo Zusammen,

den polnischen Kollegen von t3busy.pl habe ich vor geraumer Zeit kontaktiert, sowohl über Fb als auch direkt über E-Mail.
Leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
Sollte jemand mehr Erfolg haben, bitte ich um Info - ich trage mich mit dem Gedanken auch einen zu bestellen.
Gruß Enrico
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 47
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:20
Wohnort: Wuppertal

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von Bulli_Spax »

Ich habe den polnischen Träger. Soweit ich von ihm weiß habe ich den letzten im Oktober bekommen. Er hat keine mehr und wollte auch keine mehr herstellen. Ich bin sehr zufrieden damit und die Montage war auch einfach. Das einzige was nicht passt, ist das die Heckklappe beim Öffnen etwas schleift. Sind 1-2mm zu wenig.
82er T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
90er BW Feldjäger Syncro
71er Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
timmhb
Newbie
Beiträge: 109
Registriert: Do 3. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Bremen

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von timmhb »

Ja. Leider scheint er sich nicht zu bewegen.
Noch keine Antwort bekommen.
Gruß Timm
JX, LLK, Ölkühler, Das Mule Schwellerschutz, Westfalia Klappdach, Fensterbus, ex Energieversorger, 16", Sperre v + h
henry
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 22:19

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von henry »

Moin,ich habe mir jetzt die Teile von gowesty bestellt.
Und bezahlt auch schon.
Bin mal gespannt,was da an Zoll anfällt.
Und bis wann die Teile kommen.
Best Regards
Henry
Benutzeravatar
timmhb
Newbie
Beiträge: 109
Registriert: Do 3. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Bremen

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von timmhb »

Moin Henry. Sag bitte bescheid. Das interessiert mich auch.
Gruß Timm
JX, LLK, Ölkühler, Das Mule Schwellerschutz, Westfalia Klappdach, Fensterbus, ex Energieversorger, 16", Sperre v + h
Martl
Harter Kern
Beiträge: 285
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 18:57

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von Martl »

Abend Henry,

von GoWesty das Teil mit deren Stoßstange, da bin auf deinen Bericht wenn montiert gespannt.
Hatte mir das auch überlegt damals, weil sich das GW-System im Grunde an der Südafrika-Variante orientiert.
Hatte auch knappe 2 Jahre nach der SA-Variante gesucht, aber lies sich nicht auftreiben.

Gut Schraub
Martin
Zuletzt geändert von Martl am Fr 19. Mär 2021, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Meerjungfraumann
Newbie
Beiträge: 132
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von Meerjungfraumann »

Ein aktueller Preis für das Teil aus Polen wäre interessant.

BG

Georg
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von Alexander »

Moin,
da der polnische Anbieter wohl keine mehr hat und zur Zeit auch keine produziert, wird es wohl auch keinen aktuellen Preis geben.
Sollte er noch mal welche machen, dann wird er wahrscheinlich auch den Preis neu kalkulieren.
Viele Grüße,
Alexander
tako
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:13

Re: RMW Ersatzradträger Bezugsquelle in Europa?

Beitrag von tako »

Hallo,

immer wieder nett zu sehen, dass die meisten RRT Trägerproduzenten, wieder aufgeben. Wo das wohl her kommt frage ich mich ? Vielleicht einfach daher, dass es ein Unterschied ist 2 oder 3 RRT zu bauen wenn man zeit hat, oder einfach eine Nachfrage zu bedienen. Oder weil sie einfach merken, dann es gut und günstig eben auf Dauer doch nicht geht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles was über so Wasserrohrkonstruktionen wie Ortec hinausgeht, sehr aufwändig ist. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Der Materialpreis macht es nicht alleine aus.

Auch unser RRT darf kein BWLer sich anschauen. Aber wir machen den weil wir überzeugt sind davon und er unsere Firma darstellt.....und ich denke kaum ein anderer Träger war auf so vielen Weltreisen wie unser Träger....und keine hatte Ausfallserscheinungen. Daher sind wieder 50 Stück in Arbeit.

Ich bin auf die Gowesty Teile gespannt. Ich finde die auch gut, aber sie sind eben auch Geschmacksache. Nicht jeder mag diese Optik. Viele wollen einfach nach am original.

jeder soll sich das kaufen wo er glücklich damit wird.

Gruß

Thomas
Antworten