Hallo Zusammen
ich bin gerade am überholen des Vorderachsgetriebes jetzt bin ich am Überlegen ob ich eine Hülse oder die Viskokupplung einbauen soll.
Was meint ihr ich bin hin und her gerissen.
Gruß
Hans
Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Moderator: Mod-Team
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Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Moin Hans
Ich bin für Visco.
Gruß Uwe
Ich bin für Visco.
Gruß Uwe
- Atlantik90
- Harter Kern
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Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Nimm Visko, denn einen starren Frontantrieb willst du nicht wirklich auf Reisen fahren, auch wenn du eine Abschaltung hast.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
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Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Moin,
der starre Durchtrieb ist nur was für Gelände mit permanenten Schlupf unter den Rädern. Also Wüste oder Matsch.
Oder Tiefschnee.
Aber für eine schneebedeckte Straße schon ungeeignet.
der starre Durchtrieb ist nur was für Gelände mit permanenten Schlupf unter den Rädern. Also Wüste oder Matsch.
Oder Tiefschnee.
Aber für eine schneebedeckte Straße schon ungeeignet.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Ebenfalls eine Stimme für Visco. Die wenigen Momente wo einen starren Frontantrieb wirklich benötigst hätte, lassen sich an einer halben Hand abzählen.
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Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Hallo
Danke für eure Entscheidung ich nehme Visko. Habe nur das überlegt fast alle Geländewagen habe einen Starren Durchtrieb bei 4WD haben
Gruß
Hans
Danke für eure Entscheidung ich nehme Visko. Habe nur das überlegt fast alle Geländewagen habe einen Starren Durchtrieb bei 4WD haben
Gruß
Hans
- CBS
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Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
Die haben aber ein (Sperrbares) Mitteldifferential, das fehlt dem T3 Syncro
Die Visco hat aber, sofern sie in Ordnung ist, den sogenannten Hump. Hier sperrt sie nahezu 100% aber braucht dazu halt erstmal etwas Schlupf.
Grüße
Achim
mit Autogas
Re: Viskokupplung oder Starrer durchtrieb
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