CBS hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 15:14
Doch, die mit dem roten Kreuz sind ziemlich sicher 2wd Träger
Die durchgestrichenen sind nicht verbaut, es wurden nur sie silbernen verbaut, ich könnte ja mein alten von JX nehmen, aber die auf dem Bild sollten vom JX sein, ich habe die Passenden( die Schwarzem) ja in meinem Bus und da war auch der Unterbodenschutz dran.
Bernd68 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 19:43
...an den Syncro-Trägern müssten die Befestigungspunkte für den Unterfahrschutz zu finden sein - daran kann man sie am einfachsten unterscheiden...
An meinen schwarzen Trägern war der Unterbodenschutz dran, sollten also die richtigen sein.
Ich hatte auch überlegt auf Hydrolager zu wechseln, macht das Sinn?
Nano82 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 20:26
Ich hatte auch überlegt auf Hydrolager zu wechseln, macht das Sinn
An der Motorlage - Höhe - ändert das nichts.
Es gibt verschieden Ansichten über die Hydrolager. Ich hab bei einem Syncro die Hydrolager und bin sehr zufrieden. Die sind aber nur ähnlich gut wie die original Lager von VW es damals waren.... und weil es die nicht mehr gibt würde ich bei fertigen alten Lagern auf die Hydrolager wechseln - wenn sie aber noch gut sind würde ich sie lassen.
Woran erkennt man wenn die alten originalen Motor-Lager nicht mehr gut sind?
Gibt es da Maße die eingehalten werden müssen, oder wird das nach Augenschein beurteilt?
Der JX hängt im Gummilager ca 1 cm tiefer und die Vibrationen werden mehr. Da sich das aber schleichend abspielt merkst du den Unterschied erst wenn du neu Lager einbaust.
amundsen hat geschrieben: ↑Di 19. Jan 2021, 14:00
Moin,
bei mir hat es mit der AAZ Pumpe auch nicht gepasst...
Habe dann am Hebel etwas gebogen...
jetzt ist es gut.
Besser ist es aber mit dem JX Hebel.
Beste Grüße
Hast du mal Bild davon, an dem Hebel ist ja noch der Dämpfer.
Ich danke aber ich werde wohl den Hebel tauschen, wobei ich nicht weiß ob ich das einfach abmachen kann, kenne mich damit noch nicht aus.