Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Moderator: Mod-Team

maalik
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von maalik »

Das hat Achim an seiner 14" SWP aber auch:
photo_2020-08-13_22-19-07.jpg
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RoonT3
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von RoonT3 »

Atlantik90 hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 21:48 Ich denke Roon meinte das hier rot markierte:
Ralf,

ich meinte dieses stuck;
blech im dachholm.jpg
blech im dachholm.jpg (36.15 KiB) 2985 mal betrachtet
Das andere stuck blech ist das oben am B-saule.

Das seht aus wie ein eckiges stuck, nicht halb rund wie es bij Tony war. Es sitzt innen im dachholm zwisschen dachholm und blechdach.
IMGP0905 dakversterking a.jpg
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RoonT3
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von RoonT3 »

maalik hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 22:19 Das hat Achim an seiner 14" SWP aber auch:

photo_2020-08-13_22-19-07.jpg
Ich habe bei meiner 14"krankenwagen nachgesehen, das ist das blech von B-saule am dachholm verschweisst. Bei 16ër ist daruber ein extra blech geschweisst.
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b-saule am dachholm.jpg
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maalik
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von maalik »

@roonT3: Das Foto von Achim ist von einer Doka, soweit ich weiß haben die ja das Verstärkungsblech oben an der B-Säule nicht, auch nicht bei 16".
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Alexander
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von Alexander »

Moin,
meine 16" Doka hat an der B-Säule weder unten noch oben Verstärkungsbleche.
Oben im Dachholm scheint aber das neu entdeckte Verstärkungsblech drin zu sein. Ich kann allerdings nur durch die Löcher der Frischluftdüse schauen.
Die hintere obere Stoßdämpferaufnahme ist im Vergleich mit einem normalen 14" Syncro bei meiner Doka ~1,5cm weiter vorne, dafür 2cm weiter oben. Der Dämpfer steht also wesentlich senkrechter.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von maalik »

@RoonT3: Kann ich deine Bilder fürs T3-Pedia verwenden?

@Alexander: Ich werde das bei meiner 16" Doka auch nochmal gegenprüfen.

LG
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von RoonT3 »

Bilder sind frei, alle selbst gemacht. Die von nachbau platten sind auch meine, aber veilleicht das Busman logo davon entfernen.
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Atlantik90
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von Atlantik90 »

Schaut wegen dem Blech im Dachrahmen auch mal auf das Modelljahr, denn bei der Syncro-Doka ab LG90000 gibt es die Dachrahmenverstärkung 251817313 vorne links und LG90001 vorne rechts 251817314 zumindest für den australischen Markt im deutschen Ersatzteilkatalog.
Und aus einer englisch sprachigen Quelle (https://oemwolf.com/oem-parts/251817314.html):
251817314, Roof Reinforcement
....It fits for Volkswagen Type 2, syncro, and Vanagon syncro for Brazil, China, Mexico, Argentina, Local Market, Shanghai, USA, and South Africa.....

Und schaut mal beim Fensterbus mit Blechdach im Bereich Spriegel C-Säule. Dort soll auch eine Verstärkung sitzen im Übergang Spriegel-Dachrahmen.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
maalik
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von maalik »

Bei meiner 16" Doka konnte ich es leider nicht überprüfen, da der Himmel im Weg ist. Habe aber noch diese Zusendung bekommen, bei der es sich um eine 1989er schwedischen 16" Doka handelt. Auch hier kann man das Blech sehr gut erkennen:
photo_2020-08-17_08-27-15.jpg
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Alexander
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Re: Karosserieunterschiede Schlechtwegepaket <> 16" syncro

Beitrag von Alexander »

Moin,
hast du keine Frischluftdüsen ium Dach?
Ich habe einfach eine rausgenommen, die über der Dokatür. Kann man auf deinem Bild gut erkennen.
Du kannst auch eine Lampe der Innenraumbeleuchtung rausnehmen. Müßte man auch sehen und fühlen können ob das Blech rund oder eckig ist.
Viele Grüße,
Alexander
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