T3 Syncro Kaufberatung

Moderator: Mod-Team

Sycnro Fan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:39

T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Sycnro Fan »

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu folgendem Syncro wissen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-8731

Lack würde ich -1 vergeben, sonst ist er top. Das Einzige was mich verunischert, der Verkäufer hat bei der Probefahrt (Auto Stand 3 Wochen laut seiner Aussage) den Bus nicht warm gefahren ..... und hat Ihn gleich ordentlich gedreht. Auf die Frage meinte er der Lader braucht die Drehzahl???
Als zwischeninfo: Bei 120.000 Motorrevions mit Kolben Pleul etc. Er hat einen LLK verbaut so wie einen ÖK. Einen neuen Turbo hat er auch.
Ladedruck ist bei ca. 1-1,2 bar laut Ladedruckanzeige. Er hat quasi den Ladedruck erhöht plus die Einspritzmenge. (Rußwolke bei 2,5K Umdrehungen)

Jetzt meine Frage würdet Ihr mir den Bus weiterempfehlen? Der Preis ist doch sehr hoch..... Wie viel würde ein AT Motor mit Einbau Kosten falls dieser verreckt?

Gruß
Markus
16Zollerwartungsland
Newbie
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:19

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von 16Zollerwartungsland »

Ist das nicht das Ding, dass der jetzige Besitzer vor 6 Wochen für 16.000€ gekauft hat. Standort und Kennzeichen passen ja auch nicht zusammen. Ich würde die Finger von lassen. Mit 16.000€ war der schon gut bezahlt. Für weniger Geld steht ein echter 16" auf eBay Kleinanzeigen inseriert.
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Bernd68 »

Sycnro Fan hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 14:59 Ladedruck ist bei ca. 1-1,2 bar laut Ladedruckanzeige. Er hat quasi den Ladedruck erhöht plus die Einspritzmenge. (Rußwolke bei 2,5K Umdrehungen)
Das ist schon hoch....Das geht so nicht ewig gut - und nicht der Turbo wird aufgeben sondern die ZKD etc....
Sycnro Fan hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 14:59 Auf die Frage meinte er der Lader braucht die Drehzahl??
Das stimmt schon - aber halt nicht kalt....

Über eine frühere Anzeige/Anbieter weiß ich nichts...
In jedem Fall teuer und ob der erst vor kurzem gekauft wurde und jetzt wieder angeboten wird würde ich anhand der Papiere überprüfen.

Gruß Bernd
funkyphil
Harter Kern
Beiträge: 360
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:17

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von funkyphil »

den Sinn der Radlaufverbreiterungen hat er auch nicht ganz verstanden... :gr

lg phil
Sycnro Fan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:39

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Sycnro Fan »

Danke schonmal für die Antworten. Der Besitzer hat den Wagen vor 5 Jahren gekauft, hab zufällig den Kaufvertrag in seinem Ordner entdeckt. (Kaufpreis 17.000)

Das selbe habe ich mir auch gedacht @Bernd68. Warmfahren und dann durchdrücken spricht ja nichts dagegen......

Somit soll ich lieber die Finger davon lassen? Für den Preis sollte man doch einen vernüftigen Syncro finden.....
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Alexander »

16Zollerwartungsland hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 18:25Ist das nicht das Ding, dass der jetzige Besitzer vor 6 Wochen für 16.000€ gekauft hat.
Moin,
der war zwar auch blau, war aber ein WBX.
Viele Grüße,
Alexander
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Bernd68 »

Sycnro Fan hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 07:38 Somit soll ich lieber die Finger davon lassen? Für den Preis sollte man doch einen vernüftigen Syncro finden.....
Naja, heiß ist der jetzt nicht.
Es kommt auch darauf an wie weit er Deinen Vorstellung entspricht. Diese Stoßstangen vorne und hinten sind z.b. sehr schwer und wenn man sie nicht braucht wozu dann mitschleppen? Dafür sind sie selten ;-)

Für das Geld gibt es immer mal wieder gute Originalfahrzeuge - an diesem wurde einiges gebastelt und das will nicht jeder.
Aber Original macht auch nicht zwangsläufig glücklich.
Karosseriezustand ist eigentlich der entscheidende Punkt....

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Alexander »

Man muß halt auch wissen ob man sich einen T3 Kasten mit nachträglich eingesetzten Fenstern antun möchte.
Ich würde das nicht machen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Hargesheimer »

Alexander hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 10:17 Man muß halt auch wissen ob man sich einen T3 Kasten mit nachträglich eingesetzten Fenstern antun möchte.
Ich würde das nicht machen.
Glaub ich garnicht unbedingt. Schaut für mich eher so aus, wie die doppelt verglasten Langlotz Fenster im originalen Ausschnitt. Bei meinem 16er Kombi schaut das genauso aus.

Trotz allem, ich denke, für das Geld gibt es bessere Busse, derzeit sogar einen echten Finn-16er. Oder günstiger gleichwertig.

Grüße
Ralf
Dateianhänge
Mo-qurh1.jpg
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Alexander »

Doch, ganz sicher.
Schau dir Bild 6 die Schiebetür an.
Auch auf der Gesamtansicht sieht man es.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten