T3 Syncro Kaufberatung

Moderator: Mod-Team

Sycnro Fan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:39

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Sycnro Fan »

Bernd68 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 09:39
Sycnro Fan hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 07:38 Somit soll ich lieber die Finger davon lassen? Für den Preis sollte man doch einen vernüftigen Syncro finden.....
Naja, heiß ist der jetzt nicht.
Es kommt auch darauf an wie weit er Deinen Vorstellung entspricht. Diese Stoßstangen vorne und hinten sind z.b. sehr schwer und wenn man sie nicht braucht wozu dann mitschleppen? Dafür sind sie selten ;-)

Für das Geld gibt es immer mal wieder gute Originalfahrzeuge - an diesem wurde einiges gebastelt und das will nicht jeder.
Aber Original macht auch nicht zwangsläufig glücklich.
Karosseriezustand ist eigentlich der entscheidende Punkt....

Servus Bernd

Optisch gefällt ihr mir sehr, gerade die Projekt Zwo Frontstoßstange macht was her. Die Frage ist ob man einen vernüftigen Syncro mit Camping Ausbau zu einem angemessen Preis findet..... Ich weiß es schwer zusagen was preislich noch im Rahmen ist und was nicht, da die Ausstattung und Zustand sehr variieren. Leider hat mich das Fieber gepackt.....

Warten und weiterschauen oder preislich sich einigen (25k~) und kaufen?

Gruß Markus
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Bernd68 »

Moin,

wenn Dich das Fieber gepackt hat bist Du nicht wirklich urteilsfähig; sorry für diese Aussage.

Autokauf ist zu einem hohen Prozentsatz eine emotionale Geschichte - jedenfalls wenn man ein Auto kauft welches ein bisschen mehr ist als damit günstig von A nach B zu kommen...

In jedem Fall würde ich nicht jetzt gleich zuschlagen - der wird wahrscheinlich noch etwas länger angeboten werden. Drüber schlafen ist oft sinnvoll.
Im Idealfall nimmst Du für einen weiteren Besichtigungstermin jemand mit der Erfahrung hat mit T3 Syncro und der den nötigen Abstand hat.

Schau Dir vorher noch ein paar andere Syncro an wenn das möglich ist.

Mir wäre dieser Syncro keine 25000 Euro Wert aber das liegt auch daran das er nicht meinen Vorstellungen entspricht. Falls er das für Dich tut ist ein hoher Preis auch eher angemessen weil man das so will...dann gibt man eher Geld aus, fällt dann leider auch eher rein und nachher kommt das böse Erwachen:
Aber, was nützt ein objektiv gutes Auto welches einem nicht wirklich gefällt und für einen Umbau zum Wunschauto muss auch erst die Lust und die Zeit vorhanden sein.


Gruß Bernd
Sycnro Fan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:39

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von Sycnro Fan »

Ok, danke für deine Meinung. Das hat mir schommal bisschen weitergeholfen! Ich werde wsl dann noch warten, ich habe ja zum Glück noch meinen standard T3 :). Leider spielen Emotionen immer mit rein vorallem wenn dir das KFZ gefällt.... Ich versuche selbst das immer auszublenden, was aber oft leider nicht so ganz möglich ist :D

Gruß
Markus
Antworten