Austausch Visco Kupplung

Moderator: Mod-Team

Antworten
afshin33
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 18:30

Austausch Visco Kupplung

Beitrag von afshin33 »

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines T3 Syncro und habe viele Sachen dran gemacht. Der Bus ist nun startbereit.
Nur hat sich letze Woche herausgestellt, dass die Syncro Kupplung defekt ist. Nach ca. 2,5 Std. Autobahn war der Bus ganz schwer zum lenken.
Ich hatte das Gefühl, dass die Vorderräder auf den Boden schleifen. Rückwärtsgang Berg aufwärts war sehr schwer...
Der Schraube, der mit die AHK angebracht hat, meinte, dass die Visco Kupplung defekt ist!
Kennt jemand in der Nähe von Stuttgart einen T3 Schrauber, der mir die Visco einbauen kann?
ZA will ich nicht. ich habe viel darüber gelesen. Die Nachteile überwiegen in meinem Falle sher....

Was habt ihr für Erfahrungen?
Kann ich den Visco Tausch auch einem alle Marke Reparatur Werkstadt vertrauen? Es gibt dafür von kern-at eine gute Anleitung...

Viele Grüße
Afshin
AlexSyncro2.5
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 11:41
Wohnort: Wattenbek

Re: Austausch Visco Kupplung

Beitrag von AlexSyncro2.5 »

Moin
Meiner Meinung nach ist die Viscowerkstatt Kern DER Anlaufpunkt, weil hier die Visco nicht nur repariert sondern verbessert wird!
Lies mal bei denen auf der Internetseite.
Von einer Backofenreparatur, usw. würde ich abraten. Jede Fachwerkstatt sollte dir die Visco ausbauen können, dann zu Kern schicken, da wird sie untersucht und ein genaues Schadensbild erstellt.
Da kannst du auch alle Infos zu deinem Syncro angeben, Räder, Motor, usw. und bekommst eine kompetente Beratung.
Habe bisher nur Gutes gehört.
Gruß Alex
4wdT3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 108
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:19
Wohnort: Württemberg

Re: Austausch Visco Kupplung

Beitrag von 4wdT3 »

Hast PN

Gruß

Jens
14" Syncro, DJ, MultiCaravelle
Antworten