jonibeck hat geschrieben:Oh die Durchfahrt kenn ich. Bin ich damals mit dem - (don't be gentle with the) rental - car durch. War die krasseste Durchfahrt der Reise.Wie hoch war denn dort das Wasser am Syncro? Und hast du nur die zwei Modifikationen gemacht? Was erhoffst du dir von der Auspuffverlängerung nach oben?
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Das war auf der F 578(region Arnavatnsheidi West), man hatte 2 moglichkeiten zum durchquerung, habe die linker-seite-genommen!
Die wasserhohe war bis die Side-Bars, also 42cm. Weiter habe ich noch die Zundkerzenkappen eingesmiert mit Fet und Silikone & ebenso die
Einspritzdusen rundum. Das war es...
Vonwegen die Auspuffverlaengerung: when durch "eines oder anderes" der motor plotzlich ausfallt mitten d'rin...ist erneuert starten nicht empfehlenswert(das weiss ich, siehe bildern)...mit die verlaengerung muss das klappen!
Bildern: Damals (VW Bulli 70er/50ps), Grenze Elfenbeinkuste/Mali: Odienne-Tienko, wasserfluss quer uber der piste...."das loch in loch"!!!...vorher zu fuss durchquert....nur das loch-in-loch ubersehen
Resultat: motorausbau pistenrand, oele(mit wasser!) ablassen, zylinderkopfen demontieren usw....alles trocken machen... neues oele d'rauf und weiter....fast jede 200km wieder oele nachfullen(vdo-messer!)...muss unbedingt
wieder richtung Togo(vonwegen Carnet & Unterstellplatz)....starten am morgen war etwa problematisch(kompression!) und denn auf teerstrassen war die Geschwindigkeit "fast adee!"... spezial beim hugellandschaften bergaufwarts(mal aufsiehen lassen durch lokale-bus fahren! und berg unten "fulle-pulle" anlauf machen usw....
Nacher auf Unterstellplatz mal nach-schauen.....
Deswegen...Wasser ist der "groestten feind"...sand/schlamm geht noch schon....
PS: Da war in Island Italien leute, mich "fulle-pulle" vorbeigefahren mit Rent-Suv... nun ja das Resultat nach eine stunde war "schon!"..zum gluch noch ausgezogen durch LR/Oestereichern!
gruss
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