N'Abend,
Ich hab mal vier Fotos gemacht. Links bzw oben ist das JX Rad, das dreckige von beiden. Ist ein ziemlicher Unterschied. Ist auch etwas schmaler als vom TDI, hab ich eben erst gemerkt.
Mtdi-Pumpe Zahnriemenrad
Moderator: Mod-Team
Re: Mtdi-Pumpe Zahnriemenrad
@ Alexander, das ist die Jägerpumpe, ich habe meine damals in dem Glauben gekauft, es wäre eine, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die in dem Link hat vorne einen langen Flansch wie TDI Pumpen.
Re: Mtdi-Pumpe Zahnriemenrad
Danke an alle für Eure ganzen Antworten übrigens, aber der Beitrag von Claus hatte sowas endgültiges ... gibts also nich oginal. Schade !
@ Claus, der Konus der TDI Pumpe passt ja, das Kegelverhältnis kriegt keiner raus ? Falls Du das mal drehen lässt, dann melde Dich doch bitte.
Mir läuft die Zeit davon, Weihnachten muss er laufen. MTDI war ja gedacht, um Zeit zu sparen ... dann knalle ich jetzt die eTDI Pumpe rein und frickel die Kabel ran, da fehlt mir sicher noch diverses Elektronikzeugs ... ach ja und ein Steuergerät
Aber erst mal ne Nacht drüber schlafen. In diesem Sinne,
Gerold
@ Claus, der Konus der TDI Pumpe passt ja, das Kegelverhältnis kriegt keiner raus ? Falls Du das mal drehen lässt, dann melde Dich doch bitte.
Mir läuft die Zeit davon, Weihnachten muss er laufen. MTDI war ja gedacht, um Zeit zu sparen ... dann knalle ich jetzt die eTDI Pumpe rein und frickel die Kabel ran, da fehlt mir sicher noch diverses Elektronikzeugs ... ach ja und ein Steuergerät
Aber erst mal ne Nacht drüber schlafen. In diesem Sinne,
Gerold
Re: Mtdi-Pumpe Zahnriemenrad
Morgen Alexander,
ist ein ALE, 90 ps, also ein modernerer 1z. Ich glaube, der einzige Unterschied ist das Steuergerät, bin mir aber nicht sicher. Mechanik / Motor / Turbo sollte alles gleich sein. Habe jedenfalls keine Auffälligkeiten gefunden, hatte das Ding bis auf die letzte Schraube auseinander.
Ich wohne im Norden von Berlin.
ist ein ALE, 90 ps, also ein modernerer 1z. Ich glaube, der einzige Unterschied ist das Steuergerät, bin mir aber nicht sicher. Mechanik / Motor / Turbo sollte alles gleich sein. Habe jedenfalls keine Auffälligkeiten gefunden, hatte das Ding bis auf die letzte Schraube auseinander.
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- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1556
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Mtdi-Pumpe Zahnriemenrad
Moin,
ALE ist ähnlich 1Z. (Turbo, Kabelbaum, Hardware ist gleich)
Anders ist die ESP, die ESD und das Steuergerät (Software).
ESD und Stg müssen zueinander passen.
Ich glaube die ESP geht auch mit 1Z ESD und Stg. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Meiner Erfahrung nach ist der ALE im T3 durstiger als ein 1Z.
1Z Stg ohne WFS kann ich dir evtl. verkaufen.
ALE ist ähnlich 1Z. (Turbo, Kabelbaum, Hardware ist gleich)
Anders ist die ESP, die ESD und das Steuergerät (Software).
ESD und Stg müssen zueinander passen.
Ich glaube die ESP geht auch mit 1Z ESD und Stg. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Meiner Erfahrung nach ist der ALE im T3 durstiger als ein 1Z.
1Z Stg ohne WFS kann ich dir evtl. verkaufen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander