Hallo liebe Syncrofahrer,
Wer hat Erfahrung mit Defa-Anschlüsse?
Ich würde gerne einen Defa-Kabel und Steckanschluss in meinen Bus verbauen um 230 Volt Landstrom ins Auto zu legen.
Im Internet finde ich kein belastbare Information wie viel Amper das grüne Kabel und der Steckanschluss "gesund ertragen können"? Ober anders formuliert, wie viel Volt und Amper kann ich ohne Bedenken über das grüne Kabel (Power Supply Cable) und die Steckdose (PlugIn Inlet cable) fließen lassen?
Ich will keine fette Steckdose an der Seite des Autos haben. Defa könne ich schön diskret im Kühlergrill verbauen.
Gibt es ggf. andere schöne Alternativen?
Danke und einen schönen Tag an Alle!
Gruß
Francis
DEFA als Netzanschluss: Wie viel Volt und Amper?
Moderator: Mod-Team
- CBS
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Re: DEFA als Netzanschluss: Wie viel Volt und Amper?
Hi,
Hier:
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=89&t=103690
Mit Normen, Vorschriften und Alternativen durchdiskutiert
Ich hab auch das Neutrik Power Con im Einsatz.
Grüße
Achim
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Mit Normen, Vorschriften und Alternativen durchdiskutiert
Ich hab auch das Neutrik Power Con im Einsatz.
Grüße
Achim
mit Autogas
Re: DEFA als Netzanschluss: Wie viel Volt und Amper?
Hallo Achim,
vielen Dank!
Und bist du zufrieden mit der Lösung?. Was gefällt dir und was nicht?
Preislich ist das schon interessant.
Grüße
Francis
vielen Dank!
Und bist du zufrieden mit der Lösung?. Was gefällt dir und was nicht?
Preislich ist das schon interessant.
Grüße
Francis
- CBS
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Re: DEFA als Netzanschluss: Wie viel Volt und Amper?
Hi,
ich würde es wieder verbauen, dann halt nach Norm mit 2,5mm² und CEE Stecker plus Adapter auf Schuko
Grüße
Achim
ich würde es wieder verbauen, dann halt nach Norm mit 2,5mm² und CEE Stecker plus Adapter auf Schuko
Grüße
Achim
mit Autogas
- stubenhocker
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Re: DEFA als Netzanschluss: Wie viel Volt und Amper?
Ich habs im Rockton verbaut: DEFA-Leitungsset nach innen, an die dortige Steckdose ein Victron BlueSmart IP65. Das geht auf die Zweitbatterie, welche mit der Drittbatterie parallelgeschaltet ist und mit einem Cyrix-Trennrelais die Starterbatterie trennt/verbindet. Der Solarladeregler hängt an der Drittbatterie, welche mit der Zweitbatt....
Funktioniert super so! CEE brauchen wir nicht, da Verzicht auf Campingplätze.
Alex
Funktioniert super so! CEE brauchen wir nicht, da Verzicht auf Campingplätze.
Alex
Ich würde. Wenn ich könnte!