AFN TDI zickt

Moderator: Mod-Team

Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: AFN TDI zickt

Beitrag von Lorenzen »

Welchen Ölfilter habt ihr denn drinn? Den gibts ja mit und ohne Rückschlagventil...
Wage
Newbie
Beiträge: 153
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:53

Re: AFN TDI zickt

Beitrag von Wage »

IMG-20190612-WA0001.jpg
Also was die KW Schraube angeht muss ich mich korrigieren. Der TDI, zumindest mech. , ist anders als die Vorkammer Motoren.
Bin vorgestern Nacht in meiner Werke bei Modena mit Motor Klackern angekommen. Am nächsten Morgen ist er nicht mehr angesprungen. Originale Schraube, noch nie gewchselt, locker. Leerlauf, Leistung normal.
Leider kann ich die Sound Datei nicht hochladen. Falls jemand Interesse hat PN.
KW Fläche noch i.O. Neue Schraube rein, gutes gebr. Rad rein, fertig.
Benutzeravatar
HolgA
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Apr 2016, 09:47
Wohnort: Nordbayern

Re: AFN TDI zickt (Fall ist nun gelöst)

Beitrag von HolgA »

Sodala - wen es interessiert: Der Fehler ist nun weg.
Was war es am Ende?
Der Turbo. Bisher zwar unauffällig, aber beim genauen prüfen zumindest kurz vor der Auffälligkeit. Hier hat sich nach etwas Standzeit Öl gesammelt. Und wenn man dann mit "Schwung" losführt, wird doch etwas viel Öl in der Luft. Danach ist es halt etwas mehr Öl als normal, aber eben noch ohne weitere Auswirkungen.
Gefunden hat es jetzt nicht irgendein Speziallist sondern der Techniker vom VW-Händler, der das Auto noch einen normalem Urlaubscheck unterzogen hat.
Unterm Strich hätte ich das nun deutlich billiger haben können - aber nachher ist man ja immer schlauer.
Und wie ich immer so schön sage: Geld geht ja nicht verloren - hat danach halt ein Anderer .... :-).
Antworten