reidiekl hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 18:17
...einige PU-Buchsen verbaut, die natürlich deutlich härter als die aus Gummi ...
Ich würde mal versuchsweise alle die Befestigungen, die irgendwie im Zusammenhang mit den Vibrationen stehen könnten (Achsen-Fahrwerk-Getriebe), wieder lösen und nur ganz leicht wieder anziehen. Dann das Fahrzeug auf waagerechter Fläche hin und her rollen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit langsam im Schritt eine kleine Strecke vorsichtig mit Motorkraft zu fahren. Danach die richtigen Drehmomente wieder anlegen und neue Testfahrt durchführen...
Hallo Reinhard,
das mit den PU Buchsen ist korrekt, habe alle Getriebelager damit ersetzt. allerdings kommen mir diese nicht sonderlich haerter vor als die originalen Gummis. Zumal die Vibrationen schon vor dem Tausch da waren schliesse ich diese als Ursache aus. Dennoch werde ich die alten Gummis nochmals verbauen.
Fahrwerk schliesse ich aktuell auch aus, auch hier wurde keine signifikante Aenderung vorgenommen - ok, es wurde ein 30mm lift Kit verbaut, schliesse das aber als Ursache ebenfalls aus. Wie auch geschrieben treten die Virbationen ebenfalls auf der Hebebuehne auf bei vollkommen entlastetem Fahrwerk.
Kardanwellen habe ich bereits mehrere durch aus verschiedenen Syncro's die alle i.O. laufen in den anderen Fahrzeugen. Daher auch hier dei Vermutung, dass es das nicht sein kann. Als naechstes werde ich den Flankenwinkle vom Flansch ueberpruefen und mit den Vergleichfahrzeugen abgleichen.
Vielleicht findet sich darin die Loesung - Lose Schrauben konnte ich auch keine ausmachen.
Vielen Dank fuer deinen Input,
Gruss Arne