Der "Ziegenbock23"

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Alexander
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von Alexander »

Moin,
an die Achsvermessung mußt du noch mal ran.
Zum einen ist der positive Sturz auf der Hinterachse schon mal nix.
Und bei der Vorderachse, Nachlauf kann man immer einstellen.
Sturz klappt manchmal bei extremer Höherlegung nur wenn auch Spacer am Führungsgelenk verbaut sind.
Viele Grüße,
Alexander
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Schrottschweisser
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von Schrottschweisser »

......... also hinsichtlich des Tankvolumens, habe ich mit meinem T3 Syncro anno 2012 knapp 75 Liter in den Tank eingefüllt. Muss aber wirklich sagen, dass wahrscheinlich nur noch Tröpfchen von Diesel im Tank waren, aber noch mit laufendem Motor an die Tankstelle gefahren. :-)
20210501_170459.jpg
Knöpphütte
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von Knöpphütte »

Ich hänge mich mal mit dran. Selbes Problem wie bei dir. Tank ist randvoll und die Anzeige zeigt ca. 3/4 an.
Fahre dann ca. 500km mit dem AFN und die Anzeige steht im roten Bereich. Kann ja nicht wirklich passen. Könnte mir vorstellen, dass ich damals beim Tausch des Tankgebers irgendwie verkehrt markiert hatte und der Geber nun schief im Tank sitzt.

Gruss Sebastian
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CBS
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von CBS »

Knöpphütte hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 18:10 Ich hänge mich mal mit dran. Selbes Problem wie bei dir. Tank ist randvoll und die Anzeige zeigt ca. 3/4 an.
Fahre dann ca. 500km mit dem AFN und die Anzeige steht im roten Bereich. Kann ja nicht wirklich passen. Könnte mir vorstellen, dass ich damals beim Tausch des Tankgebers irgendwie verkehrt markiert hatte und der Geber nun schief im Tank sitzt.

Gruss Sebastian
Dann halt doch mal fix mit der Kamera drauf :-) sieht man ja von aus :-)
Bild mit Autogas
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SunsetBay
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von SunsetBay »

Alexander hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:48 Moin,
an die Achsvermessung mußt du noch mal ran.
Zum einen ist der positive Sturz auf der Hinterachse schon mal nix.
Und bei der Vorderachse, Nachlauf kann man immer einstellen.
Sturz klappt manchmal bei extremer Höherlegung nur wenn auch Spacer am Führungsgelenk verbaut sind.
Danke für den Hinweis. :bet Sturz an der Hinterachse stellt man über die äußere Aufhängung der Schwinge ein? So habe ich das bei Recherchen verstanden. Dann werd ich da wohl nochmal hin fahren. Nachlauf sollte für den Herrn Spureinsteller ja auch kein Problem sein.
Schrottschweisser hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:12 ......... also hinsichtlich des Tankvolumens, habe ich mit meinem T3 Syncro anno 2012 knapp 75 Liter in den Tank eingefüllt. Muss aber wirklich sagen, dass wahrscheinlich nur noch Tröpfchen von Diesel im Tank waren, aber noch mit laufendem Motor an die Tankstelle gefahren. :-)
Mutig, mutig. :lol: Ich hatte beim BMW mal eine Reichweite von -14 km. Da hab ich auch ganz schön geschwitzt. Vor allem war das auf dem Rückweg von einem Kunden-Essen und keine Tankstelle in Sicht. :roll: Aber dann sollten auf 60l +x auf jeden Fall rein gehen.
CBS hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 20:09
Knöpphütte hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 18:10 Ich hänge mich mal mit dran. Selbes Problem wie bei dir. Tank ist randvoll und die Anzeige zeigt ca. 3/4 an.
Fahre dann ca. 500km mit dem AFN und die Anzeige steht im roten Bereich. Kann ja nicht wirklich passen. Könnte mir vorstellen, dass ich damals beim Tausch des Tankgebers irgendwie verkehrt markiert hatte und der Geber nun schief im Tank sitzt.
Gruss Sebastian
Dann halt doch mal fix mit der Kamera drauf :-) sieht man ja von aus :-)
War grad mal "unten" beim Bus, hab drauf gehalten und das Ergebnis mit diversen Bildern im Internet verglichen. - Klassischer Anfängerfehler: Am liegenden Tank ausgerichtet und die Kippung nicht beachtet. Müsste also um eine Schraube im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Bild

Naja, dann kann ich jetzt auf jeden Fall mal beruhigt ein paar Kilometer fahren. Von halb voll bis kurz vor rot waren es 230km Reichweite, zzgl. dem, was ich jetzt bis "halb voll" fahren kann. Dann muss ich mal einen Klopftest machen, ob ich die Schrauben schon auf machen kann, ohne dass mir noch was entgegensappt.

:bet Danke für den Tip Achim! :bet
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von maalik »

Ist das ein Nachbau-Geber von JP?
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https://syncro-datenbank.de

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SunsetBay
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von SunsetBay »

maalik hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 10:13 Ist das ein Nachbau-Geber von JP?
Gute Frage. Ich glaube ich habe den damals beim Jäger bestellt. Meine ganzen Rechnungen liegen aber aktuell beim Gutachter. Müsste ich mal nachschauen. Warum? :gr Nicht gut?
:dance @ziegenbock23 :dance
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von maalik »

Ne, nicht gut. Gibt wohl so massive Probleme mit dem, dass TK den schon gar nicht mehr verkauft:
https://tk-carparts.de/tankgeber-syncro ... 919051h-z-

Bei der Bus-Scheune bekommst den noch als original VDO:
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Er ... e731e0a782
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von SunsetBay »

maalik hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:53 Ne, nicht gut. Gibt wohl so massive Probleme mit dem, dass TK den schon gar nicht mehr verkauft:
https://tk-carparts.de/tankgeber-syncro ... 919051h-z-

Bei der Bus-Scheune bekommst den noch als original VDO:
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Er ... e731e0a782
Mmmh. Nicht so cool. Naja, bis der Tank leer ist, muss er eh drin bleiben. Dann werd ich ihn mal eine Schraube drehen und (sofern ich den alten Tankgeber noch finde) mal daneben halten, ob die Form des Drahtes passt. Wenn er dann wirklich Probleme macht, muss ich ihn halt tauschen. Sind ja nur ein paar (gut gängige) Schrauben, an die man leicht hin kommt.

Danke für den Hinweis! :bier
:dance @ziegenbock23 :dance
Knöpphütte
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Re: Der "Ziegenbock23"

Beitrag von Knöpphütte »

Ja den von jp hab ich auch drin. War mir bis dato nicht bewusst das der nachgebogen werden muss. Einbaulage habe ich kontrolliert, ist korrekt. Dann werd ich das mal bei nächster Gelegenheit nachbiegen müssen. Scho traurig das so ein Schrott überhaupt auf den Markt kommt, hab ich als Verbraucher wieder Mehraufwand...

Gruss Sebastian
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