Der "Ziegenbock23"
Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 09:32
Hallo zusammen,
mich habe ich ja bereits vorgestellt, jetzt kommt das "Böckli" dran, mit folgenden Eckdaten:
- T3 Multivan, Bj. 1990
- Motorumbau auf 2,3l 5 Zyl (NG)
- Original Getriebeglocke aus Südafrika
- Höherlegung (Seikel)
- 16" Bereifung
- 2 Differenzialsperren
- Allrad zusschaltbar
Nachdem der Auspuff im vergangenen Sommer bei einem Ausflug auf der Bundesstraße den Geist aufgegeben hat, war die erste Investition eine neue Auspuffanlage. Edelstahl ab Hosenrohr und natürlich "Mad Max"-Style. Der KAT wurde noch verwendet (war ja noch gut), aber auf "Schnellwechselsystem" umgebaut. Dazu hat sich noch eine 130Ah Campingbatterie und ein Waeco 40l Kompressorkühlschrank gesellt.
Jedoch hat sich die Saison bald dem Ende zugeneigt, so dass ich keine weiteren Investitionen mehr geplant hatte. Jetzt ging es erst mal ans Zerlegen, ans Entrosten und Ausbessern. Obwohl ich selbst nicht unbedingt die optimalen räumlichen Möglichkeiten habe, konnte ich auf Arbeitskollegen bzw. neue Bekannte zurückgreifen.
Was bisher geschehen ist:
- Komplette Motorübholung
- ABS ausgebaut (mit TÜV Freigabe)
- Fahrwerks- und diverse Unterbodenteile pulverbeschichtet
- Fenster zerlegt und von alten Folien befreit
Noch am laufen:
- Karosserie entrosten und entbeulen
- König Sportsitze mit Recaro Stoff beziehen und gestickter Syncro schriftzug
Geplant bis Mitte März:
- Fahrwerks- und Unterbodenteile wieder montieren (inkl. 16" Schwingen, die er vorher nicht hatte)
- Lackierung in Originalfarbe
- Montage Türen, Klappen, Fenster
Geplant bis Saisionstart:
- Motor wieder reinhängen und komplett neu verkabeln
- Restliche "Komplettierungsarbeiten" für TÜV und erste Touren
Ich hoffe hier jetzt regelmäßig den Fortschritt posten zu können und bin gespannt was die Community so schreibt.
mich habe ich ja bereits vorgestellt, jetzt kommt das "Böckli" dran, mit folgenden Eckdaten:
- T3 Multivan, Bj. 1990
- Motorumbau auf 2,3l 5 Zyl (NG)
- Original Getriebeglocke aus Südafrika
- Höherlegung (Seikel)
- 16" Bereifung
- 2 Differenzialsperren
- Allrad zusschaltbar
Nachdem der Auspuff im vergangenen Sommer bei einem Ausflug auf der Bundesstraße den Geist aufgegeben hat, war die erste Investition eine neue Auspuffanlage. Edelstahl ab Hosenrohr und natürlich "Mad Max"-Style. Der KAT wurde noch verwendet (war ja noch gut), aber auf "Schnellwechselsystem" umgebaut. Dazu hat sich noch eine 130Ah Campingbatterie und ein Waeco 40l Kompressorkühlschrank gesellt.
Jedoch hat sich die Saison bald dem Ende zugeneigt, so dass ich keine weiteren Investitionen mehr geplant hatte. Jetzt ging es erst mal ans Zerlegen, ans Entrosten und Ausbessern. Obwohl ich selbst nicht unbedingt die optimalen räumlichen Möglichkeiten habe, konnte ich auf Arbeitskollegen bzw. neue Bekannte zurückgreifen.
Was bisher geschehen ist:
- Komplette Motorübholung
- ABS ausgebaut (mit TÜV Freigabe)
- Fahrwerks- und diverse Unterbodenteile pulverbeschichtet
- Fenster zerlegt und von alten Folien befreit
Noch am laufen:
- Karosserie entrosten und entbeulen
- König Sportsitze mit Recaro Stoff beziehen und gestickter Syncro schriftzug
Geplant bis Mitte März:
- Fahrwerks- und Unterbodenteile wieder montieren (inkl. 16" Schwingen, die er vorher nicht hatte)
- Lackierung in Originalfarbe
- Montage Türen, Klappen, Fenster
Geplant bis Saisionstart:
- Motor wieder reinhängen und komplett neu verkabeln
- Restliche "Komplettierungsarbeiten" für TÜV und erste Touren
Ich hoffe hier jetzt regelmäßig den Fortschritt posten zu können und bin gespannt was die Community so schreibt.