Feuerverzinkte hintere Achslenker

Moderator: Mod-Team

Scorb
Newbie
Beiträge: 153
Registriert: Di 7. Jun 2016, 07:10
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Feuerverzinkte hintere Achslenker

Beitrag von Scorb »

Moin Reinhard,

Ich meine die Alunase, welche die Feeder gegen verdrehen sichert, an der unteren Alu Unterlage um ganz genau zu sein.
Dann den ganzen Kram Sandstrahlen (nicht erlaubt an tragenden Teilen, wegen Metall Gefüge veränderungen) und Lackieren.

Ich denke, ich formuliere das einmal etwas anders, vieleicht hilft das dann. "Wenn ein Auto nach 30 Jahren, dem Wetter ausgesetzt, in einem allgemein guten Zustand wie die T3 ist, kann man sich schlecht beschweren, wenn wohlgemerkt nach 30 Jahren, einzelne Teile nicht wie neu sind.

Gruss
Hinnerk
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1556
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Feuerverzinkte hintere Achslenker

Beitrag von Alexander »

Moin,
zur Keilform:
Der Konstrukteur/Zeichner hatte an dem Tag noch nix in Keilform auf seinem Reißbrett gezeichnet. Er hatte da aber Lust drauf.
Da hat er die Unterlage keilförmig gemacht. Auch weil er die Gießerei ein wenig ärgern wollte. Eine einfache Scheibe gießen kann ja jeder. Dann doch lieber mal was anspruchsvolles machen. :lol:

Und nun im Ernst:
Wenn du mal mit dem Teil zur Schwinge und zum Auto gehst, dir mal genau anschaust wie das Teil montiert wird, dann sollte dir klar werden warum das so ist.
Mir hat es sich auch durch "angucken" erklärt.

Und zur Haltbarkeit:
Wenn der Konstrukteur das Auto so bauen würde das es nach 30 Jahren immer noch Neuwagen Status hat, dann wäre er mit Fertigstellung des Autos arbeitslos. Warum was neues sich ausdenken wenn das alte ewig hält.
Und ganz nebenbei, es wird auf hohen Niveau geklagt.
In den 70zigern gab es kaum ein Auto was 10 Jahre alt war und noch keine Reparaturbleche eingeschweißt hatte.

Zu den Tellern auf der Schwinge:
Du kannst die auch drauf lassen, aber aus reichlicher Erfahrung kann ich dir sagen daß es sich lohnt die runter zu nehmen.

Aber das habe ich dir zum Getriebe auch schon gesagt, aber du glaubst es mir ja wahrscheinlich auch wieder nicht.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Jumpy
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1384
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:39
Wohnort: ganz oben im Norden

Re: Feuerverzinkte hintere Achslenker

Beitrag von Jumpy »

Somit ist wohl alles gesagt und geklärt.
Da die Besinnlichkeit für das Weihnachtfest nicht zu kurz kommen soll
und sich die Gemüter auf die Weihnachtsgans freuen sollen
mach ich den Beitrag vorerst zu.
Gruß Jumpy
Gesperrt