Markisenempfehlung für Syncro

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 692
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von Ralle »

Moin,

Unsere Markise hängt jetzt ein Jahr und ist nur geklebt mit Sika 252i. Keine Rinnenhalter und keine Schrauben.

Thule Omnistor 5003, Länge 3,50 m !!! Ja, ist wirklich breit. Und 2,50 m Länge

Wichtig ist aber eine durchgehende Schiene (3,00 m), damit die Klebefläche groß genug ist.

3 Wochen Norwegen bei teilweise schlechtem Wetter war der Platzgewinn für 4 Personen wirklich wichtig.

Und beim Festival in Berlin ist die Markise leider wg. Wind einmal komplett hochgeklappt. Abspannung vergessen. Trotzdem ist alles heilgeblieben. Verklebung hat super gehalten.

Unsere Markise ist übrigens auch von Wolfi.

Gruß Ralph
image.jpeg
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von BOELAMATARI »

Nun ja...Verklebung ist so eine sache. When man damit unterwegs ist: gelaende/wellblech/schotterstrassen usw...?
Sie haben denn wahrscheinlich verklebung gemacht weil sonnst(mit regenrinnenbugel befestigung) die beifahrertur zu bleibt, oder?
grussen
------------------------
Benutzeravatar
micha_syncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 129
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von micha_syncro »

Hallo,
ich hatte schonmal überlegt, mir eine Gordigear Gumtree 2,50m zu kaufen

http://www.gordigear.com/car_awnings/au ... g.php?l=de

Nichts ist leichter und schneller aufzubauen wie eine Omnistor oder Thule, aber eingefahren sieht so eine Gumtree doch etwas flacher am Syncro aus. Und die ist auch leichter, glaub ich.
Viele Grüße aus dem Süden :sun , Michi
__________________________________________________________________
blau-blauer 14" Syncro, selbst ausgebaut, AAZ, ZA + 3 Familienmitglieder ;-)
Suche: Doka 2WD oder 4WD
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von BOELAMATARI »

micha_syncro hat geschrieben:Hallo,
ich hatte schonmal überlegt, mir eine Gordigear Gumtree 2,50m zu kaufen

http://www.gordigear.com/car_awnings/au ... g.php?l=de

Nichts ist leichter und schneller aufzubauen wie eine Omnistor oder Thule, aber eingefahren sieht so eine Gumtree doch etwas flacher am Syncro aus. Und die ist auch leichter, glaub ich.
----------------------------------
Das sind typische sachen fur die Australier, was sie haben von off-road geraete/camping-gear usw....ist Spitze! Nur vonwege zb. ihre off-road anhaenger und off-road caravans! Sie wohnen fur dieses, turlich in das Ideale off-road-paradies! Habe damals dort 1x3 monath und 1x2 monath rundgefahren mit Rent-Camper. Erstaunlich! Schaue mal auf YOU TUBE GALLBOYS AUSTRALIAN ADVENTURE ;-)
Der Gordigear Gumtree, scheint mich etwas aufwendig zu sein, nur when man zb. irgendwho 1 woche stehen bleibt. Fur mich reicht der Omnistor schon.
gruss
--------------------------
Benutzeravatar
homo_syncrobus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:34

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von homo_syncrobus »

Hi,
ich habe seit 6 Jahren eine 3m lange Markise von Omnistor, angebaut an den Hochdachträgern.
Auch und gerade bei Regen wird sie ausgekurbelt, ergibt eine wunderbare Erweiterung des Lebensraumes.
Natürlich nur bei leichtem Regen.
Wenn's windet, kommen Abspannleinen mit Wurmi-Bodenschrauben dran.
Auch halb ausgefahren verwende ich sie nur mit Stützen, da sie sonst zu schwer ist.
Kann diese Markise nur empfehlen.
Bild


Grüße aus BI
Peter
Benutzeravatar
walkalongthetracks
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:08
Wohnort: München

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von walkalongthetracks »

micha_syncro hat geschrieben:Hallo,
ich hatte schonmal überlegt, mir eine Gordigear Gumtree 2,50m zu kaufen

http://www.gordigear.com/car_awnings/au ... g.php?l=de

Nichts ist leichter und schneller aufzubauen wie eine Omnistor oder Thule, aber eingefahren sieht so eine Gumtree doch etwas flacher am Syncro aus. Und die ist auch leichter, glaub ich.
Servus beinand,

Ich hatte im 'alten' Forum schonmal über die Gumtree geschrieben –– und weil die Frage immer wieder mal auftaucht, vielleicht auch hier kurz mein Lob für diese Variante: Wir haben sie seit über zwei Jahren am Bus und sind hochzufrieden. Zunächst hatte ich sie direkt ans Dach geschraubt; seitdem das allerdings wieder zum Zwitterdach umgebaut ist, hängt sie an zwei normalen Markisenhaltern für die Regenrinne (bei ca. 12kg mach ich mir da keine Sorgen ...).

Solange es nicht arg windet, lässt sie sich auch problemlos alleine in zwei bis fünf Minuten auf- oder wieder abbauen; die Abspannseile sind nützlich, aber sie hält auch ohne, falls man sie nur mal schnell aufstellen will. Als immer wieder sehr hilfreich hat sich die Erweiterung erwiesen: Sowohl zur Vergrößerung des Schattenraums als auch zum Schutz gegen Regen und Wind –– wie auf dem letzten Foto zu sehen. Die Erweiterung wird in eine Kederleiste am Ende der 'regulären' Markise eingezogen und ist dann recht variabel verwendbar. Ich hatte beides direkt bei Franz Puffer in Laufen (Obb.) gekauft; er leitet die deutsche Niederlassung (und ist einer der Gründer von Gordigear). Angenehmer Kerl, und vielleicht gibt's immer noch das Angebot, Erweiterung oder Zeltraum für den halben Preis zu bekommen, wenn man sie gleich zur Markise dazu kauft.

Ein Kritikpunkt bzw. Hinweis noch am Schluss: Sämtliche Halterungen, Leisten, Schienen etc. sind aus Aluminium und teilweise recht dünn; wenn man die Markise unachtsam zusammensteckt oder -baut, verbiegt sich da schnell mal was. Kein Drama, aber ich war schon überrascht als das gleich zu Anfang passiert ist.

Bild

Bild

Bild


---
Fränggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:45

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von Fränggi »

Habe die Fiamma 45 auch mit 3 m Länge verbaut.(Westi Klappdach) Nutze diese seit über 15 Jahre lang. Super Qualität.
lg
querfeldein
Newbie
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:31

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von querfeldein »

Hab jetzt die Gordigear in 2,50 m am Bus.
Die passende Verlängerung dazu.
Passt!
Gruß, Norman
14"-JX-Halbkasten / Ex-Telekom / Westfalia-Umbau
demon_of_dirt
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 10:53

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von demon_of_dirt »

Gibt es da Bilder von? :-)
querfeldein
Newbie
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:31

Re: Markisenempfehlung für Syncro

Beitrag von querfeldein »

Drei Beiträge weiter oben. ;-)
Gruß, Norman
14"-JX-Halbkasten / Ex-Telekom / Westfalia-Umbau
Antworten