Also das VA-Getriebe sieht leider/zum Glück gut aus. Nichts unauffälliges erkennbar.
Jetzt werd ich wohl gleich noch die Visco neu machen, die vorderen Wellen überholen und alles wieder einbauen. Hoffe mal dass dann alles wieder gut ist.
Man wird sehen
Grüße Marcus
Hilferuf Antriebswelle Korsika
Moderator: Mod-Team
Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
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Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Nicht vergessen das Hauptlager zu prüfen.
Moin Moin Uwe
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Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Hi Marcus,
hast Du Deine Kardanwelle schon geprüft. Ähnliches Verhalten hatte ich mal bei nicht ganz intakten Kardanwellengelenke. Für mich sahen sie noch in Ordnung aus, aber als ich sie beim Feinwuchten hatte, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht mehr so gut wären. Daraufhin wurden sie ausgetauscht.
viele Grüße,
Joachim
hast Du Deine Kardanwelle schon geprüft. Ähnliches Verhalten hatte ich mal bei nicht ganz intakten Kardanwellengelenke. Für mich sahen sie noch in Ordnung aus, aber als ich sie beim Feinwuchten hatte, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht mehr so gut wären. Daraufhin wurden sie ausgetauscht.
viele Grüße,
Joachim
Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Also meine Kardanwelle macht eigentlich einen guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe jetzt neulich im Bulliforum gelesen dass unterschiedliche Drehzahlen im Diff Schaden anrichten können. Ich bin ja teilweise ohne Sperre und nur mit einer Welle unterwegs gewesen, kann das meinem Diff schaden? Und falls ja, wie äussert sich das? Noch kann ich nachschauen. Spiel schein es auf jeden Fall keines zu haben.
Dann zum Antriebswellenflansch, - ich habe nun einen neuen gebrauchten eingesetzt, der hat aber zwei mm Spiel in Axialrichtung, also ich kann ihn bisschen rein und raus ziehen. Darf der das?
Grüße
Marcus
Ich habe jetzt neulich im Bulliforum gelesen dass unterschiedliche Drehzahlen im Diff Schaden anrichten können. Ich bin ja teilweise ohne Sperre und nur mit einer Welle unterwegs gewesen, kann das meinem Diff schaden? Und falls ja, wie äussert sich das? Noch kann ich nachschauen. Spiel schein es auf jeden Fall keines zu haben.
Dann zum Antriebswellenflansch, - ich habe nun einen neuen gebrauchten eingesetzt, der hat aber zwei mm Spiel in Axialrichtung, also ich kann ihn bisschen rein und raus ziehen. Darf der das?
Grüße
Marcus
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Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Hallo Markus,
mit nur einer Antriebswelle zu fahren ist kein Problem.
Drehzahlunterschiede zwischen der VA und HA durch verschiedene Radumfänge sind auf Dauer nicht gut, da sich die Visco-Kupplung ständig im Arbeitsmodus befindet und der Antriebsstrang dauerhaft verspannt ist, bis die Kupplungsscheiben endlich verschlissen sind.
Das mit dem Axialspiel im Antriebswellenflansch verstehe ich nicht ganz.
Gruß Micha
mit nur einer Antriebswelle zu fahren ist kein Problem.
Drehzahlunterschiede zwischen der VA und HA durch verschiedene Radumfänge sind auf Dauer nicht gut, da sich die Visco-Kupplung ständig im Arbeitsmodus befindet und der Antriebsstrang dauerhaft verspannt ist, bis die Kupplungsscheiben endlich verschlissen sind.
Das mit dem Axialspiel im Antriebswellenflansch verstehe ich nicht ganz.
Gruß Micha
- Alexander
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Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Du hast die Scheibe zwischen Flansch und Sicherungsring falsch herum eingebaut.Mars hat geschrieben:Dann zum Antriebswellenflansch, - ich habe nun einen neuen gebrauchten eingesetzt, der hat aber zwei mm Spiel in Axialrichtung, also ich kann ihn bisschen rein und raus ziehen. Darf der das?
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Es geht nicht um Drehzahlunterschiede zwischen vorne und hinten, es geht darum dass wenn eine Antriebswelle fehlt sich die andere Seite mit der gleichen Geschwindigkeit in die Gegenrichtung dreht!Msy91 hat geschrieben:Hallo Markus,
mit nur einer Antriebswelle zu fahren ist kein Problem.
Drehzahlunterschiede zwischen der VA und HA durch verschiedene Radumfänge sind auf Dauer nicht gut, da sich die Visco-Kupplung ständig im Arbeitsmodus befindet und der Antriebsstrang dauerhaft verspannt ist, bis die Kupplungsscheiben endlich verschlissen sind.
Das mit dem Axialspiel im Antriebswellenflansch verstehe ich nicht ganz.
Gruß Micha
Danke Alexander, das wars. Ich hab garkeine Scheibe darunter eingebaut...Alexander hat geschrieben:Du hast die Scheibe zwischen Flansch und Sicherungsring falsch herum eingebaut.
Grüße
Marcus
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Re: Hilferuf Antriebswelle Korsika
Zitat: "Es geht nicht um Drehzahlunterschiede zwischen vorne und hinten, es geht darum dass wenn eine Antriebswelle fehlt sich die andere Seite mit der gleichen Geschwindigkeit in die Gegenrichtung dreht!"
Siehe oben erster Satz!
Siehe oben erster Satz!