Isolierung Aufstelldach

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Henni
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 162
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Wolfsburg

Isolierung Aufstelldach

Beitrag von Henni »

Moin,

gibt es hier Besitzer eines Isobalgs fürs Aufstelldach oder kann wer Erfahrungen und vll Beschaffungsquellen dazu nennen ?
IMG_0184_zpsv2nebhjp-800x600-600x600.jpg
Ja das bild is bei CVC geklaut

MfG Hendrik
16" Westfalia, AFN/1Z
14" Doka, 1Z
T4 Karmann Colorado syncro
Joerch2505
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 103
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:07

Re: Isolierung Aufstelldach

Beitrag von Joerch2505 »

Moin Henni,

ich hab mir den 2013 in Malvern gekauft (150 pfund), hab ihn erst ein paarmal benutzt.
Hält super den Regen ab und auch den Wind, es wird wohl auch die Wärme etwas besser
im Fahrzeug halten.
Großer Nachteil etwas blöd anzubringen - und großes Packmaß
Hab ihn hinter der Alubox transportiert, (siehe Bilder)

Grüße Jörg
Dateianhänge
229.JPG
227.JPG
Benutzeravatar
Joschi
Newbie
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 07:56
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Isolierung Aufstelldach

Beitrag von Joschi »

Servus,
Ich zitiere mich Mal ausm Bulliforum:
Da ich aber nun aktuell auf die schnelle eine Lösung brauchte hab ich den Isobalg (also mit Isolierung) von jemandem ausgeliehen und letztes Wochenende getestet als es ordentlich geschüttet hat.
Fazit: der normale Stoffbalg war komplett trocken. Nassen Isobalg hab ich zunächst zusammengerollt und dann zuhause aufgehangen, war schnell trocken. Netter Nebeneffekt: der Isobalg dunkelt gut ab.
Und
Hab das Ding mit zwei Zurrriemen vorne oben jeweils in der Ecke an den kleinen Stangen am Aufstselldach befestigt und unten halt mit den Gummibändern welche zumindest bei meinem dran waren befestigt.
Hat vor 2 Wochen bei nem mächtigen Unwetter direkt am Meer als der Regen quasi quer schoss prima alles abgehalten.
Und der isolierende Effekt war zuletzt in den Pyrenäen auf 1800m auch gut spürbar.
Ich hatte ihn zuletzt einfach zwischen Paulchen und Heckscheibe geklemmt. Meiner ist aktuell nur geliehen. Ich mache mir nun nen mehrteiligen Wetterschutz (auch für Verschattung) fürs Zeltdach. Hat dann sehr kleines Packmass, die Plane trocknet schnell. Im Sommercamper und für kühle Nächte mit leichten Minusgraden reicht mein Schlafsack in der Nacht und morgens die Standheizung.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fahrende Baustelle
T3 Hochdachsyncro 4WD: im Aufbau (KLICK)
Benutzeravatar
Henni
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 162
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Wolfsburg

Re: Isolierung Aufstelldach

Beitrag von Henni »

Schon mal danke für die Antworten. Das mit dem verstauen habe ich mir auch schon gedacht.
Hat jemand de Iso Balg von CVC verbaut der soll ja bei zugeklapptem Dach hinter den Matrazen Platz finden.

MfG Hendrik
16" Westfalia, AFN/1Z
14" Doka, 1Z
T4 Karmann Colorado syncro
Antworten