Restauration Unterboden
Moderator: Mod-Team
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Re: Restauration Unterboden
Ich hab mal den Titel umbenannt, da ich noch ein paar mehr Fragen hab.
Meine B-Säulen schauen im unteren bereich vorallem vom Radlauf her nicht wirklich gut aus. Wie ersetz ich das am besten, kleine "flicken" oder den gesamten unteren Teil?
Wie kommt man da am besten dran. Der Radlauf ist noch in Ordnung und könnte eigentlich drinnen bleiben.
Radlauf Beifahrerseite von außen: Radlauf Beifahrerseite innen Blick auf B-Säule: Ich wollte bei der Gelegenheit gleich den unteren hinteren teil des Radlaufs ca. 2-3cm nach hinten versetzen.
Meine B-Säulen schauen im unteren bereich vorallem vom Radlauf her nicht wirklich gut aus. Wie ersetz ich das am besten, kleine "flicken" oder den gesamten unteren Teil?
Wie kommt man da am besten dran. Der Radlauf ist noch in Ordnung und könnte eigentlich drinnen bleiben.
Radlauf Beifahrerseite von außen: Radlauf Beifahrerseite innen Blick auf B-Säule: Ich wollte bei der Gelegenheit gleich den unteren hinteren teil des Radlaufs ca. 2-3cm nach hinten versetzen.
gruß Martin
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Re: Restauration Unterboden
Hallo Martin,
sieht so ähnlich aus wie bei mir. Schneid erstmal die untere Radlaufecke und den unteren Teil der B-Säule weg. dann siehst du wahrscheinlich mehr.
Bei mir waren die Stützbleche für die Wagenheberaufnahmen auch total weggerostet. Innen an der B-Säle vom Radhaus aus hab ich auch nur einen kleinen Flicken machen müssen. Schlimmer waren bei mir Wagenheberaufnahmen und Gurtbefestigungen.
Gruß Steffen
http://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=11&t=270
sieht so ähnlich aus wie bei mir. Schneid erstmal die untere Radlaufecke und den unteren Teil der B-Säule weg. dann siehst du wahrscheinlich mehr.
Bei mir waren die Stützbleche für die Wagenheberaufnahmen auch total weggerostet. Innen an der B-Säle vom Radhaus aus hab ich auch nur einen kleinen Flicken machen müssen. Schlimmer waren bei mir Wagenheberaufnahmen und Gurtbefestigungen.
Gruß Steffen
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Re: Restauration Unterboden
Hi Steffen,
danke ich verfolge deinen Beitrag mit sehr großem Interesse
Die "Syncrobeulen" sind bei mir auch fällig, ich denk das werd ich auf deine Weise machen. Deine Lösung sieht sehr gut aus!
Zuerst kommen aber noch die ganzen Kleinigkeiten dran.
danke ich verfolge deinen Beitrag mit sehr großem Interesse
Die "Syncrobeulen" sind bei mir auch fällig, ich denk das werd ich auf deine Weise machen. Deine Lösung sieht sehr gut aus!
Zuerst kommen aber noch die ganzen Kleinigkeiten dran.
gruß Martin
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Re: Restauration Unterboden
Bei mir lief das ganze so ab. Die B-Säule war interessanter weise unten noch schön fest und wurde mit Fett gefüllt.
Für die Gurtaufnahme hab ich ein neues Blech ein gesetzt und ein passendes Gewinde in nen kleinen Stahlblock geschnitten.
Für die Gurtaufnahme hab ich ein neues Blech ein gesetzt und ein passendes Gewinde in nen kleinen Stahlblock geschnitten.
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Re: Restauration Unterboden
@T3-Host, danke für die Bilder.
Es hat sich so einiges getan. Ich hab sehr viel Zeit mit zerlegen, säubern, entrosten, Unterbodenschutz entfernen verbracht. Dann ging es langsam zur Sache, die B-Säule auf der Fahrerseite war mehr oder weniger bis zur Türe hoch durch.
Wagenheberaufnahme Fahrerseite
Radkasten Fahrerseite blick nach hinten
Kniestück <--> Bsäule Blick von oben
Kniestück <--> Bsäule Blick von unten Alle vom Rost befallenen Stellen rausschneiden Dann ging es an das Herstellen von diversen Blechen...
Endstück Wagenheberaufnahme Für Stirnfläche B-Säule unterhalb Kniestück <--> B-Säule
Es hat sich so einiges getan. Ich hab sehr viel Zeit mit zerlegen, säubern, entrosten, Unterbodenschutz entfernen verbracht. Dann ging es langsam zur Sache, die B-Säule auf der Fahrerseite war mehr oder weniger bis zur Türe hoch durch.
Wagenheberaufnahme Fahrerseite
Radkasten Fahrerseite blick nach hinten
Kniestück <--> Bsäule Blick von oben
Kniestück <--> Bsäule Blick von unten Alle vom Rost befallenen Stellen rausschneiden Dann ging es an das Herstellen von diversen Blechen...
Endstück Wagenheberaufnahme Für Stirnfläche B-Säule unterhalb Kniestück <--> B-Säule
Zuletzt geändert von SilverSearcher am Do 31. Mär 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Martin
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Re: Restauration Unterboden
Und dann alles wieder schön einschweißen
... To be continued ...
Ich hätte auch gleich noch eine Frage.
Ich hab div. Repbleche gekauft, die sind alle mit einer schwarzen Beschichtung versehen, muss ich die komplett entfernen?
Im Sichtbaren bereich hätte ich das eh wegen dem lackaufbau gemacht.
Im nicht sichtbaren bereich, bzw. Unterboden arbeite ich mit Brantho Kurrox Nitrofest und 3 in 1 als decklack. Kann ich das auf das schwarze Zeug aufbringen, oder auch lieber wegschleifen... an den zu schweißenden Stellen und deren Umgebung is klar
Fast fertig, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
... To be continued ...
Ich hätte auch gleich noch eine Frage.
Ich hab div. Repbleche gekauft, die sind alle mit einer schwarzen Beschichtung versehen, muss ich die komplett entfernen?
Im Sichtbaren bereich hätte ich das eh wegen dem lackaufbau gemacht.
Im nicht sichtbaren bereich, bzw. Unterboden arbeite ich mit Brantho Kurrox Nitrofest und 3 in 1 als decklack. Kann ich das auf das schwarze Zeug aufbringen, oder auch lieber wegschleifen... an den zu schweißenden Stellen und deren Umgebung is klar
gruß Martin
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Re: Restauration Unterboden
Lob und Anerkennung :D schön gemacht, dagegen sieht meins eher nach quick'n'dirty aus :D
Re: Restauration Unterboden
Hi Martin,
schaut super aus,
weiter so !
Grüße
Thomas
schaut super aus,
weiter so !
Grüße
Thomas
______________________________
14" Halbkasten - Subaru 2.5l - Eigenausbau - SCA Zwitterdach - 215/75 R15
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Re: Restauration Unterboden
Danke das motiviert!
Ich kann noch 4 Abende arbeiten, dann muss die Kiste rollbar sein und für nen Wochenende aus der Garage...
Nächste Woche gibts wieder ein paar Bilder.
Ich kann noch 4 Abende arbeiten, dann muss die Kiste rollbar sein und für nen Wochenende aus der Garage...
Nächste Woche gibts wieder ein paar Bilder.
gruß Martin
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Re: Restauration Unterboden
Es geht weiter, wie versprochen wieder ein paar Bilder. Diese Woche konnte ich bisher jeden Tag gute 8-10h am Bus arbeiten, daher ging es auch sehr gut vorran.
Bis auf B-Säule maximal zerlegt. Der Batteriekasten war an einigen Stellen durch bzw. sehr rostig, daher hab ich ihn größtenteils ersetzt
Von Oben in den Kasten Blick von außen in den Radkasten Der Querträger hinter/unter den Batteriekästen war auch durch, und das Blech vom Tunnel an der Überlappung auch.
2mm Blech gekantet. Blick von der Schiebetüre Richtung Fahrersitzkasten Das Blech was zwischen den Sitzen ist, hab ich auf Stoß geschweisst, das wird so schnell auch nicht mehr rosten.
Unterboden Blick vom VA-Diff Richtung Schiebetüre Fahrerseitiges Radhaus blick nach hinten
Bis auf B-Säule maximal zerlegt. Der Batteriekasten war an einigen Stellen durch bzw. sehr rostig, daher hab ich ihn größtenteils ersetzt
Von Oben in den Kasten Blick von außen in den Radkasten Der Querträger hinter/unter den Batteriekästen war auch durch, und das Blech vom Tunnel an der Überlappung auch.
2mm Blech gekantet. Blick von der Schiebetüre Richtung Fahrersitzkasten Das Blech was zwischen den Sitzen ist, hab ich auf Stoß geschweisst, das wird so schnell auch nicht mehr rosten.
Unterboden Blick vom VA-Diff Richtung Schiebetüre Fahrerseitiges Radhaus blick nach hinten
gruß Martin
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